Meerschweinchen Haltung

Holzpellets

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• :!:

Hi Zusammen, ich habe bisher die Holzpellets für meine Schweine immer beim Fressnapf oder im Megazoo gekauft - kleine Packungen - großes Gehege --> SAUTEUER!!!

Letzten hab ich den Versuch gewagt und in einem Baumarkt die Holzpellets zum Verheizen gekauft - grooooße Packung und SAUGÜNSTIG!!!

ES IST GENAU DAS SELBE !!!!

SO GEFÄLLT MIR SPAREN IN ZEITEN DER KRISE :D

• Habe heute auch bei Freßnapf Holzpellets gekauft für unter das normale Streu. Seit sie zu dritt sind riechen sie nach 3 Tagen nicht mehr so gut meine Goldstücke. Bin gespannt wenn es was hilft werde ich auch die Pellets vom Baumarkt ausprobieren.

• Wie jetzt - wirklich???? Ist das wirklich genau das Gleiche??????

Ich gebe nämlich auch viel dafür aus (habe meine Tiere draußen in Außenhaltung auf Pallets und Stroh lebend) und kann mir gar nicht vorstellen, dass die "Heizungspallets" aus genau den gleichen "Zutaten" bestehen.......

WIRKLICH????????????

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

• Ich kenne diese Holzpellets gar nicht. Aber ich stelle sie mir ziemlich hart und gnubbelig vor.......stimmt das?
    Habt Ihr evtl mal ein Foto welches Ihr einstellen könntet.

Entschuldigt bitte......aber dann könnte ich mir (im wahrsten Sinne des Wortes) besser ein BILD davon machen :D

• Ja, echt! es ist genau das selbe nur dass am Boden von dem Sack (Ich hab mal 15 kg genommen - hat 3,20 Euro gekostet) nicht so viel Staub liegt wie bei denen vom Fressnapf.

Sehen gleich aus, greifen sich gleich an, verhalten sich gleich!

Ich bin echt froh, dass das jetzt günstig geworden ist, ich hab Langhaarschweine und die Holzspäne bleiben im Fell hängen, deswegen geht nur Pellets.

Das is so cool!

• In welchem Buamarkt habt ihr die gekauft?

Bei dem Baumarkt wo ich war hatten sie keine Pelets zum verheitzen nur Holzspalten. :?
    Gibt es die auch jetzt noch wo die Heitzperiode fast vorbei ist?

• So ein Erfolgserlebnis hätt ich auch gern... mein Kleiner hat an denen geknabbert als wär es Heu. Nicht, dass er das richtige Heu nicht hätte und zweimal täglich mit Salat verwöhnt würde...