• Haallo !
    Mein Opa wollte mir für die kleenen einen Auslauf bauen. In den ich dann viele UNterschlüpfe stellen würde und der unter einem Baum einen Platz kriegt. Jetzt hab ich hier schon von viele n gelesen das sie ihre schweinchen ganz drin lassen. Ich wollte jetzt mal fragen wie man es am besten hinkriegt das die schweinchne nach draußen können und sich auch dort wohlfühlen ?
    lg caro
    mit strubbi und robbi

• :P Hallo,
    das mit dem Auslauf ist eine sehr gute Idee, ich habe meine auch jeden Sommer drausen. Wichtig ist das sie gut gegen Katzen, Hunde und Vögel usw. gesichert sind, damit kein anderes Tier rein, aber auch deine Meeries nicht raus können und das ein Teil deines Ausengeheges zu jeder Tageszeit etwas Schatten bietet. Viele Versteckmöglichkeiten sind super und auch Wasser und Heu darfst du dann nicht vergessen. Ich mache es immer so, das ich sie Früh raus lasse und Abends wieder in den Stall bringe. Wenn du ein sehr stabiles und gut gesichertes Ausengehege bauen lässt, dann können sie auch in der Nacht drausen bleiben. Ich habe meistens nur sie herkömmlichen Gittergehege mit Netz oben drüber und das ist mir für die Nacht nicht sicher genug. Und eine etwas größere Wetterfeste Schutzhütte ist wichtig, die nicht gleich der erste Sturm fort trägt. So nun fällt mir gerade nichts mehr ein. Ich muß auch schnell mein Frühbeet noch aufbauen, damit es bald Fenchel gibt. :lol: LG Simone :P