Meerschweinchen Verhalten

echt lustige Frage bezüglich Kötteln?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Da mir diese Frage schon eine geraume Zeit im Kopf herumschwirrt, stell ich sie jetzt einfach mal hier rein:

Und zwar, wie erkennen Meeris, ob es sich beim Kötteln um normale Köttel handelt oder um Blinddarmkot?!

Ich weiß ja, dass er angeblich anders geformt ist, aber wenn ich meine Schweinchen beobachte, nehmen sie den Kot meistens unterm Rennen auf, bücken sich kurz und schwupps, weg ist das Köttelchen!

:mrgreen: :roll: :wink:

• hallo,
    also ich selber habe das bei meinem meeris noch nicht gesehen das sie ihre köttels futtern ...aber ich hab mir mal sagen lassen das sie anders riechen sollen ... ob das stimmt das kann ich leider nicht sagen ... tut mir leid...

aber wo wir gerade mal dabei sind... meeris sollen ja hin und wieder mal auch helle köttel abseiln ....und fressen .... entspricht das der wahrheit?

• Meine bekommen so einen glasigen Blick, dann bewegt sich der Hintern, dann wird noch mal glasig geguckt und dann machen sie die Kugel und fressen es.
    Also kündigt sich das schon irgendwie im Darm an. Zu sehen bekomme ich Blinddarmkot eigentlich nicht. Meine Mops ist zu alt (nicht zu dick! :D ), die macht keine Kugel mehr, die dreht sich und da sieht es eigentlich immer ganz normal aus, wenn man es mal sieht...
    Es soll ja auch eine Schleimhülle haben und anders riechen...
    Für die Schweine ist es also klarer, als für uns
    :lol::lol: