Meerschweinchen Verhalten

Eifersucht?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich hab zwei Böcke (Kenny und Finni).Wenn wir sie füttern streiten sie sich immer ums Essen.Und wenn Kenny auf der einen Chouch gefüttert wird und Finni auf der anderen denkt Kenny anscheinend immer das Finni was besseres bekommt,und rennt dann immer schnell zu Finni.Kein Plan wieso :?

Ihr könnt bestimmt helfen

poke22 :wink:

• Hi Poke22!
    Also Futterneid is bei den Schweinchen eigentlich normal. Meine begehen sogar direkt Mundraub, wenn irgendwer was besseres hat! :wink:
    Würde mir da keine Sorgen machen. Oder streiten sie sich so doll, dat eines der Fellnasen schon blutet???
    LG Mell

• Hallo...wieso helfen??

Das sind halt Meerschweinchen und die verhalten sich so...sie denken wirklich, dass das, was der andere hat, um einiges leckerer ist, als das eigene Futter.

Meine bekommen z.B. jeder ein Salatblatt und das geht folgender maßen ab:

Schröder bekommt Blatt A, Toto Blatt B und Bungee Blatt C. Schröder sieht C, will das natürlich statt A und rennt hin. Toto will ihr B auch nicht, sieht A liegen, nimmt B aber trotzdem mit, kommt an C vorbei und beißt mal ab. Bungee sieht seine Chance auf B, weil die Weiber beide an C knabbern...der ganz normale Schweinewahnsinn...gg...und A wird dann irgendwann geteilt ;-)

LG
    darie