Hallo!
Meine ältere Meerschweinchendame hat immer wieder Probleme. Trüber Urin (nun wird sie mit Vitamin C nur so vollgepumpt), Harnsteine (wurden operativ entfernt), Zysten an den Eierstöcken (wurden vor drei Monaten entfernt) und nun hat sie eine Pilzinfektion und vermutlich auch Milben (wird auch beides behandelt). Das Tier ist für ihre Krankheitsgeschichte wirklich fit, sehr verfressen, macht immer einen zufriedenen Eindruck. Vorvorgestern hatte ich den Eindruck, ihre Nase sei rau. Man hat aber nicht gesehen, also habe ich es nicht weiter beachtet. Heute morgen hat(te) sie jedoch eine richtige gelbe Kruste von den Nasenlöchern bis zum Mund und eine sehr raue Haut. Dennoch ist sie fit, sie niest nicht, etc. Deutet sowas immer auf eine Erkältung hin? Ich war erst vorgestern mit dem Mädchen (wegen der haarlosen Stellen) beim TA. Das stresst sie durch ihre Vorerfahrung sehr. Ich war bestimmt schon 20-, 30mal dieses Jahr beim TA. Wir sind ohnehin am Mittwoch dort. Meint ihr, ich kann bis dahin warten? Ich will sie nicht "umsonst" zum TA schleppen, will aber auch nicht verpassen, dass der rechtzeitig irgendwas macht. Die ist wirklich geplagt. Ich weiß auch nicht...
Was meint ihr? Kann ich zur Not wenigstens bis Montag warten? Denn wegen der Haut wird der TA noch nichts sagen können, so dass ich bestimmt zweimal mit ihr hin müsste.
Danke!