Meerschweinchen Verhalten

Brauche mal Hilfe zum Thema Bromseln

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich dacht immer Bromseln bedeutet Machtgehabe und darf nur der Chef der Truppe. Mein Ture bromstelt aber auch darf dies aber nur, wenn Pietro (Chef) weiter weg ist.

Beide Böcke sind kastriert, Ture sogar früh, aber er macht Pietro eh alles nach, wie Teenies ihrem Idol.

Leider bekommt Ture das mit dem Hinternwackeln noch nicht so gut hin und fliegt dabei immer wieder mal um. :D

Nun aber zum Bromseln zurück, wann Bromseln Meerschweinchen und zu welchem Zweck??

• immer wenn jemand sehen soll, dass sie gaanz toll, die größten sind und jemand beeindrucken wollen... :D

• Zitat von terrorhasedererste

immer wenn jemand sehen soll, dass sie gaanz toll, die größten sind und jemand beeindrucken wollen... :D

das kann ich bestätigen :wink: gerade Böcke (vorallem untereinander) brommseln extrem viel, sie sind ja alle so toll :lol:

• Bungee, mein Kastrat, sagt damit seinen beiden Mädels, was für ein Riesenglück sie mit ihm haben, denn er ist das Non plus Ultra unter den Meeriemännern... ;-)

Mein Chefmädel hat damals immer Toto angebrommselt, da waren die beiden Weibchen noch ohne Mann und sie hat damit klargemacht, wer Chef ist.

LG
    darie

• Genau wie bei meinen Damen.
    Milli die älter und dominante, brommselt nur wenn sie ihren Brunstzyklus hat dann ist sie
    nicht zu halten und die kleine Lilli muss dann immer flüchten.

Hallo Darie,
    wie war das mit deinen Mädels mit dem brommseln ohne Kastrat, und brommselt jetzt das Weibchen nicht mehr?
    Ich bin im Überlegen ob ich mir noch ein Männchen anschaffen soll,
    den das dominante Weibchen besteigt auch das Kleinere. :roll:

• Hallo Kirstin...das ist echt erstaunlich..(oder halt völlig normal), denn seit die beiden Mädels den Bungee dazubekommen haben, wird nur noch von ihm gebrommselt...bzw. beide Mädels, als sie halt brommselig waren.

Aber nicht mehr untereinander und auch das Besteigen der Mädesl untereinander ist nicht mehr vorgekommen. Außerdem zicken die sich überhaupt nicht mehr an, im Moment halten alls 3 grad Siesta, gemeinsam unterm Unterstand - war vorher undenkbar.

Ich kanns nur empfehlen :-)

LG
    darie

• Nichts...das sind Meerschweinchen und die verhalten sich halt so..das Urinspritzen ist eine Abwehrreaktion.

Das machen Weibchen auch, wenn ein Männchen sie besteigen will und sie nicht wollen.

LG
    darie