*seufz*
ja....richtig gelesen...
7...in Worten: sieben...nein das muss man groß schreiben: SIEBEN!!! Notschweine sind vorgestern bei uns eingetrudelt.
Wir sind ja keine richtige Notstation, stehen in regem Kontakt mit einem Verein, aber das hat alles nicht dazu geführt, dass wir über eine Anzeige im Internet gestolpert sind "7 Meerschweinchen zu verschenken!".
Wir haben mal unschuldig nachgefragt, manchmal kann man ja schon mit ein wenig Hilfestellung den Leuten zur Seite stehen. Weit gefehlt "Eine große glückliche Familie, besser gestern als heute weg"
Montag die Anzeige gesehen, Montag Abend hingeschrieben, Dienstag Nachmittag im Auto gesessen.
und jetzt sind sie hier...aus 2x 1m Käfig in 2x 1,20m Käfig provisorisch. Morgen und Übermorgen steht der große Umbau an. Meine 7 Schweine kriegen ihren 4qm Bau, in die leere Etage davon kommen die 4 Mädels, mein alter Bau wird verkleinert auf 2,irgendwas qm für die 3 Jungs...und nu kommen sie.
Mädels
Ein 9 Wochen altes Mädel. English Crested in Schwarz. 290g wie die anderen Babies auch und natürlich vielleicht schwanger.
9 Wochen altes Mädel. Wahrscheinlich auch ein Schweizer Teddy in braun-schwarz und sooo hübsch :oops:
Vom Kullerbauch her würde ich vermuten, dass sie "einen Braten in der Röhre" hat, aber da müssen wir noch ein bißchen warten.
Die Mama, US Teddy in tricolor 1 1/2Jahre
Oh mein Gott, wir waren von der ersten Minute an total verliebt in die kleine Dame :oops: Sie ist sooo hübsch und sooo neugierig....und sooo furchtbar schwanger. Die Babies treten schon wie wild und hören sie auch schon deutlich mit den Zähnen knirschen. Die Schambeinfuge ist noch zu, wir rechnen in 1-2 Wochen mit der Geburt. Deshalb auch noch kein Shooting-Termin. Sie wird so stressfrei wie möglich behandelt. Der Bock hat sie direkt nach der Geburt nachgedeckt und dementsprechend ausgelaugt und kaputt sieht sie aus. Wir versuchen unser bestes sie noch ein wenig hochzupäppeln vor der Geburt. Im Moment hat sie nur 800g
Anfragen sind hoffnungslos Sie bleibt hier für immer und ewig :oops:
Das letzte Mädel. Auch 9 Wochen alt. Ich kann sie nur an der Pilzstelle auf dem Rücken von ihrer Schwester unterscheiden
Auch sie ist möglicherweise schwanger.
Jungs
Das ist Bernd!
2 Jahre alter unkastrierter Bock...ja unkastiert...bis vor 2 Wochen war die große glückliche Familie nämlich noch vereint...dazu später mehr
Bernd hatte bis heute noch keinen Namen, wir finden er sieht aus wie ein Bernd, außerdem flirtet er schon ganz heftig mit mir und schreit quasi nach "Ich will bleiben! Mach noch ne Gruppe auf! Ich bin ein Schweizer Teddy in SCHWAHAAARZ"
Bernd wird mit den anderen Jungs zusammen gegen Pilz mit Imaverol und Itrafungol behandelt und am 6.4. hat er Vorstellungstermin beim TA, um einen OPTermin zu finden für SchnippSchnapp
Sollte sich dennoch jemand in Bernd verlieben, würde ich der großen Liebe allerdings nicht im Wege stehen :wink:
Wir haben hier übrigens 1150g geballte Manneskraft vor uns.
Ein 9 Wochen alter Bub. Wird hier gegen Pilz behandelt und bekommt SchnippSchnapp, dann werden wir ihn versuchen zu vermitteln.
So wie er aussieht, ist er auch ein Schweizer in äh braun-schwarz und der bleibt sogar schon sitzen, wenn ich ins Zimmer komm
Das Brüderchen. Auch 9 Wochen alt. English Crested in Schwarz. Wird auch gegen Pilz behandelt und wird nach seiner Kastration zur Vermittlung freigegeben.
Alle Mädels bleiben erstmal bis zum Ausschluss der Schwangerschaft bzw. zur Geburt und Aufzucht der Babies.
Die Jungs müssen 5 Wochen mit Itrafungol behandelt werden und werden alle noch kastriert. Nach Ende der Kastrafrist können sie dann ausziehen.
Hier ist jetzt ein Gewusel - das kann man sich nicht vorstellen.
Wir haben ja sonst nur Omi- und Opi-Schweine und jetzt so viele Baby-Schweine auf einmal :shock: