Im Moment habe ich "nur" zwei Weibchen. Sie bevölkern ein Gehege mit einer reinen Bodenfläche von knapp über 2qm. (Etagen habe ich keine).
Die beiden verstehen sich sehr gut, aber mit einem Leben in der Gruppe ist so eine 2er-WG ja nicht gerade zu vergleichen.
Nun denke ich darüber nach, noch ein oder vielleicht auch zwei Tiere dazu zu setzen.
Natürlich aus dem Tierheim oder einer Notaufnahme.....ist ja klar :wink:
Deswegen hier meine Frage an Euch: Wie würdet Ihr das machen?
Nur ein Tier dazu? Am besten ein kastriertes Böckchen.
Aber dann denke ich, eine Gruppe mit ungerader Zahl ist manchmal auch nicht so gülden....mmhh *grübel,grübel*
Oder dann doch lieber zwei neue Schweinchen? Also in diesem Fall einen Kastrat und ein Weibchen.
Und wenn zwei neue Tiere, soll ich die nacheinander oder zum gleichen Zeitpunkt mit meinen beiden alteingesessenen Weibchen vergesellschaften?
Aber für vier Tiere ist mein Gehege mit seinen 2qm doch zu klein. *noch mehr denk und grübel*.....
Ja, ich könnte noch eine Etage einbauen mit den Maßen 1,20m x 0,60m; jedoch zählen für mich diese Etagen nicht wirklich mit zur reinen Fläche.
Oder soll ich einfach alles so belassen wie es ist; mit meiner gut harmonierenden 2er-WG?
Fragen über Fragen.....was würdet Ihr mir raten?