Hallo ihr Lieben,
es scheint ja keine Ruhe reinzukommen...
Es geht um den kleinen Bock.
Nachdem er sowohl die Bindehautentzündung super überstanden hat und auch die Kastraktion ganz wunderbar verlief, kam heute dann der nächste Schock:
Ich kümmere mich im Moment um das Meerie da meine Freundin in der Schule ist und hatte es heute morgen eine Weile in der Transportbox. Dort drin lag ein Handtuch, eine Futterschale und eine Heuraufe.
Ich saß im Wohnzimmer am Pc, wollte den Kleinen aber immer mal auf den Arm nehmen und zwischendurch in die Box setzen falls er Hunger hat. Ich kann ja nicht jedesmal den Käfig durchs Haus schleppen wenn ich an einem anderen Ort bin, wollte aber, dass er zwischendurch fressen kann.
Heute vormittag merkte ich dann, dass an seinem Hinterbein eine Kralle ab ist, so als hätte man ausversehen zu tief geschnitten, beim Krallenschneiden (Wobei das bei ihm nicht gemacht wurde, er hat noch ganz kurze Krallen). Es war auch etwas trockenes Blut daran.
Ich bin davon ausgegangen, er habe sich die Kralle irgendwo aufgerissen...
Schockiert war ich dann, nachdem nach ein paar Stunden eine zweite Kralle fehlte und diese nun frisch blutig war. Ich hatte nur kurz Essen gemacht und ihn solange in der Box behalten, weil er sich dort total niedlich hingelegt und geschlafen hatte.
Er muss sich die Krallen selbst abgebissen haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen!
Als meine Freundin dann kam, hat sie erst mal beim TA angerufen und einen Termin für morgen bekommen, den sie wahrnehmen kann.. nur ist ihre Mutter zur Zeit nicht da, ich müsste jemanden von mir fragen ob wir morgen hin können.
Habt ihr eine Ahnung, wieso sich ein Meerie die Krallen blutig beißen sollte???
Meine Vermutung war:
Schmerzen- durch die Kastraktion, aber eigentlich glaube ich das nicht, er ist so munter, frisst und quiekt fröhlich wenn man ihn rausnimmt, kuschelt sich an und ist wirklich nicht wie ein Meerie das Schmerzen hat...
Meine Freundin überlegt jetzt ob sie morgen hinfährt, sie will erst mal sehen ob heute Nacht noch irgendwas passiert, immerhin hat sie nächste Woche wegen den Fäden eh wieder einen Termin beim TA...
Ich wüsste gern ob einer von euch sowas schon mal erlebt hat und vielleicht weiß, wieso ein Meeri sowas tun sollte
Liebe Grüße
Kai