Allgemeines

Noch ein Weibchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Huhu,
    vllt weiß der ein oder andere, dass ich 3 Mädels und ein kastriertes Böckchen zu Hause mümmeln hab. Meine Mutter kam heut an, und meinte, sie würd ja so gern auch ein Meerschweinchen haben und zu meinen dazu setzen. Sie ist sich noch nicht sicher, obs ein Baby oder eins aus dem Tierheim sein soll. Babies lassen sich halt leichter vergesellschaften, hab ich festgestellt, und ein älteres Tier könnte sich nicht mit meinen Fellnasen vertragen.
    Die eigentliche Frage ist jedoch, ob ich überhaupt noch ein Mädel aufnehmen kann, oder ob das meinem Männlein zuviel wird? Der hat ja jetzt schon einiges zu tun, um die Weiber im Zaum zu halten, die an seinem Thron sägen. ^^
    Wobei es ja eigentlich zwei Chefschweine sind, seine Schwester lässt sich überhaupt nix von ihm gefallen *hihi*

• Also, ich denke ein weiteres Mädel is da kein Problem. Ich habe ein Kastraten mit z.Zt. 11 Mädels laufen. Und der fühlt sich vielleicht wohl dabei!!!! :wink:
    Mußt halt nur genug Platz für alle Schweinchen haben...
    LG Mell

• ..Männer müssen beschäftigt werden.. ;-)
    Schau doch hier im Forum mal bei den Notstationen, da gibts doch auch oft Babys, wenn trächtige Weibchen abgegeben werden...ich denke auch, dass es mit einem Kleinen einfacher ist, das ordnet sich unter und weckt vielleicht sogar den Mutterinstinkt bei den anderen 3 Damen :-)

LG
    darie

• Der Platz ist ausreichend für noch ein weiteres Weibchen, dein Kastrat wird sich mit sicherheit freuen wenn er noch ein Weibchen bekommt :D