Hallo,
ich komm mal wieder mit einer Frage, weil ich mir Gedanken mache.
Bisher wurde Wuschel ja aus allen Dingen die Rangordnung etc. betreffen herrausgehalten. Seit heute morgen aber mache ich interessante Beobachtungen.
Zum einen, Wuschel hat heute mehrfach versucht ihre Mama zu besteigen (beides Weibchen !). Das ist das erste seltmsame.
Das zweite seltsame fängt mit einer eigentlich positiven Sache an, Felix, unser kastriertes Böckchen frisst mir seit heute aus der Hand und verfällt nicht mehr in Panik wenn ich mit der Hand in seine Nähe komme. Gleichzeitig "jagd" er aber Wuschel durch die Gegend und besteigt sie ständig. Es existiert aber keine Beisserei oder ähnliches, lediglich permanentes besteigen.
Meine "einfachste" Erklärung dafür wäre, daß Wuschel schlichtweg das erste mal "brünstig" ist, sie deshalb auch heute mehrfach versucht hat ihre Mama zu besteigen und nun ständig von Felix berammelt wird (gestern war das definitiv noch nicht der Fall). Auch konnte ich beobachten, daß sie regelrecht den Hintern gehoben hat und diesen Felix regelrecht entgegengehalten hat (aber nicht um ihn anzuspritzen sondern eher in der Form von *sich selbst zensiert*).
Ich hoffe der ein oder andere von euch blickt durch meine doch etwas wirren Worten durch und kann mich ein wenig beruhigen (ein wenig habe ich jetzt natürlich schon mal wieder Angst um unsere kleinste, ich bin froh, daß es ihr im Moment recht gut geht).
Grüße,
Markus