Huhu!
Die Vergesellschaftung ist bei mir mehr oder weniger geglückt. Ohne großen Ärger sind ein Kastrat und ein kleines Baby-Weibchen eingezogen zu zwei schon geringfügig älteren Weibchen. Der Kastrat hat sich sofort gut eingefügt und geht den Weibern eher aus dem Weg statt Streit zu suchen. Der Klügere gibt halt nach
Nur meine ganz Kleine (4 Wochen) schreit wie am Spieß teilweise. Bin heute morgen davon aufgewacht, dass sie das ganze Haus zusammen gebrüllt hat. Und dabei machen die anderen Meerschweinchen nichts! Klar, mal schickt meine Pata (neue Chefin) Meryl mit einem Stups am Popo in eine andere Richtung. Statt dass Meryl aus dem Weg geht, verharrt sie an Ort und Stelle und brüllt sich die Seele aus dem Leib. Es ist auch kein richtiges Pfeifen, wie ich es sonst von den anderen Meeris kenne. Sie KREISCHT richtig... Passt auch zu keinem Laut bei Meerchenwelt, habe ich schon verglichen.
Warum schreit sie so? Dass die Vergesellschaftung nach 3 Tagen noch nicht komplett durch ist, weiß ich auch, aber dass NUR meine Meryl so am Rad dreht, ist doch nicht normal oder? Das wäre der Horror, wenn sie jeden Tag alle paar Minuten so rumbrüllen würde... es ist ein Wunder dass die Nachbarn heute nix gesagt haben. Meint ihr das hört noch auf? Hattet ihr sowas auch schon bei jungen Meeris? Sie ist erst vor 3 Tagen von ihrer Mutter weggekommen als letzte von den Babys.