Mein Mickey (* 23.2.2006 + 23.3. 2009) lag gestern tot in einem Eck...Laut Tierarzt hatte er Speiseröhren Krebs. Wir haben ihn noch behandeln versucht, doch er nahm weiter ab und naja...
Jetzt ist Feli ganz alleine in seinem Käfig und weg geben möchte ich ihn einfach nicht. Ich weiß nicht, das kann ich einfach nicht...
Meine Mutter ist gegen ein zweites Meerli, weil sie meint, dass dann der Feli stirbt (wenn er alleine ist, wird er das vermutlich bald -__-`) und dann das neue Meerli wieder alleine ist! Damit hat sie ja grundsätzlich recht, aber Mickeys Bruder könnte ja noch viel älter werden. Manche Meerschweinchen werden ja sogar acht Jahre! Und er redet nicht mehr und ist natürlich nicht glücklich.
Weiß jemand, ob es in der Nähe von Graz (Steiermark) eine Meerschweinchennotstation gibt, wo man sich ein Meerschweinchen ausborgen kann? Ich weiß, dass das irgendwie fies dem neuen Meerschweinchen gegenüber ist, aber die einzige Lösung, die für mich in Frage kommt!
Ich hoffe, dass es soetwas gibt! Das Problem ist (wie immer) meine Mutter. Von mir aus würde ich mir gleich zwei, gleich alte, Meerschweinchen heim holen, damit der Felix nicht allein ist!
lg Fel & Mickey