Regenbogenbrücke

Mickey verstarb am 23.3.09

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Mein Mickey (* 23.2.2006 + 23.3. 2009) lag gestern tot in einem Eck...Laut Tierarzt hatte er Speiseröhren Krebs. Wir haben ihn noch behandeln versucht, doch er nahm weiter ab und naja...
    Jetzt ist Feli ganz alleine in seinem Käfig und weg geben möchte ich ihn einfach nicht. Ich weiß nicht, das kann ich einfach nicht...
    Meine Mutter ist gegen ein zweites Meerli, weil sie meint, dass dann der Feli stirbt (wenn er alleine ist, wird er das vermutlich bald -__-`) und dann das neue Meerli wieder alleine ist! Damit hat sie ja grundsätzlich recht, aber Mickeys Bruder könnte ja noch viel älter werden. Manche Meerschweinchen werden ja sogar acht Jahre! Und er redet nicht mehr und ist natürlich nicht glücklich. :roll:
    Weiß jemand, ob es in der Nähe von Graz (Steiermark) eine Meerschweinchennotstation gibt, wo man sich ein Meerschweinchen ausborgen kann? Ich weiß, dass das irgendwie fies dem neuen Meerschweinchen gegenüber ist, aber die einzige Lösung, die für mich in Frage kommt!
    Ich hoffe, dass es soetwas gibt! Das Problem ist (wie immer) meine Mutter. Von mir aus würde ich mir gleich zwei, gleich alte, Meerschweinchen heim holen, damit der Felix nicht allein ist!


    lg Fel & Mickey

  • Oh je das tut mir so leid für dich!


    Es wird kaum mal so sein, dass beide Meeris auf einmal sterben...das hätte deinen Eltern auch irgendwo klar sein müssen... :roll: Und dein Mickey war auch wirklich noch nicht alt...ich hoffe du kannst deine Mutter noch irgendwie überreden, ein Meeri allein ist todunglücklich (vielleicht erkennt sie das ja selbst und hat Mitleid...).


    Mickey, ich hoffe du kommst gut im Regenbogenland an und kannst dort wieder ganz viel frisches Gras futtern!

  • :( Mein herzliches Beileid und dir Mickey eine schöne Zeit im Regenbogenland.


    Das du Feli wieder einen Partner holen möchtest, finde ich ganz toll und ist auch ganz wichtig! Deine Idee mit der Pflegschaft auf Zeit, ist gut und ich glaube das machen die meisten Notstationen auch, viel Glück! LG Simone

  • Danke an euch...
    Ich habe jetzt angefragt und bei unseren Tierheimen rücken die kein zweites Meerschweinchen raus! Wenn, dann müssen wir es für immer zu uns holen. Meerschweinchennotstationen in der Steiermark habe ich noch keine gefunden. Wenn, dann ziemlich weit weg. (Nähe Wien). Und die Fahrt will ich keinem Meerschweinchen antun! (Denke an die halbe Stunde mit Mickey und Feli zurück, als wir sie von Graz holten). Also sollte jemand von einer solchen Station Nähe Graz oder gar Leibnitz wissen, nur her damit. Mein Felix verkriecht sich nämlich nur die ganze Zeit. Immerhin hat er jetzt wieder zu fresen begonnen. Ich hatte schon Angst, dass er mir einfach verhungert! :shock:


    lg Feli & Mickey