Meerschweinchen Futter / Ernährung

Apfelschalen???

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,
    bin noch ganz neu hier und auch noch ganz frische Meerschweinchenmama. Hab mir am Donnerstag 2 kleine Racker geholt.
    Jetzt frag ich mich, dürfen Meerschweinchen Apfelschalen essen???
    Momentan bekommen sie viel Heu, Gurken, Karotten, Staudensellerie und ein wenig Fertigfutter.

• Hallo,

was heißt denn "nicht groß futtern"? Wieviel denn ungefähr?

Trinken ist immer so eine Sache bei kleinen Meerschweinchen. Die meisten trinken recht wenig. Hast Du einen Napf oder eine Flasche?

Wie alt sind die Kleinen denn? Oder wie alt sollen sie sein? Oft sind sie aus dem Handel noch zu klein / zu jung.
    Wieg sie doch mal auf der Küchenwaage.

Liebe Grüße
    Nadine

• Sie fressen das ganz wenig. Hab ihnen am Freitag ca. 4 EL rein und 2 EL sind noch drin. Ihnen ist Heu und Frischfutter am liebsten.

Minnie ist 6 Wochen und wiegt 227g.
    Speedy ist 8 Wochen und wiegt 266g.

Hab eine Trinkflasche drinnen und ein Schälchen, da mein Mann dachte das sie nicht an die Trinkflasche hinkommen. Wobei das die gleich höhe wie das Heu ist.

• Hallo,

eine Schale ist in jedem Fall besser für die natürliche Trinkhaltung. Wenn sie daran gehen, würde ich die Flasche herausnehmen. Das Heu auch besser auf den Boden legen, sonst müssen sie den Kopf so weit heben.

Von den Gewichten her sind sie jpnger würde ich sagen. Aber in jedem Fall soweit, dass sie ohne Mutter auskommen.

Liebe Grüße
    Nadine