Halo ihr lieben,
ich habe mir die letzten Tage sämtliche Berichte über Eigenbauten durchgelesen aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden.
Nach meiner letzten Fehlkonstruktion habe ich beschlossen in absehbarer Zeit einen neuen Käfig zu bauen. Da ich nicht so sehr viel Platz habe müsste ich die Möbel umstellen. Das wird aber kein Problem sein.
Mein eigentliches Problem ist dass ich nicht weiß, wie ich meinen begrenzten Patz am besten ausnutze. Ich hätte eine Fläche von 1,50 m länge und 80 cm breite. Nach oben könnte ich auch so 1 Meter bis 1,50 meter gehen.
Ich habe 3 Meerschweinchen, die sich eigentlich recht wenig bewegen. Ihren Auslauf verbringen sie die meiste Zeit damit in einer Ecke zu sitzen. Das beschäftigungsmaterial ignorieren sie gekonnt.
Aus diesem Grund ist meine Mum auch schon sehr genervt, was den Auslauf der Biester angeht. Denn sie machen überall hin aber bewegung gleich null. Unter bewegung versteh ich rumrenen und nicht nur alle stunde mal zwei meter zum nächsten salatblatt.
Daher hat meine Mum ein Problem damit wenn sie bei uns durch den Flur rennen. Ich müsste also den Platz so ausnutzen, dass sie quasi in diesem Käfig ihren Auslauf verbringen könnten und aus diesem Grund brauche ich ja ne schöne menge an m².
Mir fehlen halt einfach ideen wie ich viel Platz schaffen könnte der sich gleichzeitig auch relativ leicht sauber machen lässt da ich ne körperliche beeinträchtigung habe.
Vielleicht habt ihr ja noch ideen?
Liebe Grüße