Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

62 - 72 Tage steht in den Büchern was stimmt davon?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo hätte mal wieder eine Frage da ich ja von einer Meeriedame Babys erwarte ist es so ich weiß nicht 100% was stimmt!

In manchen meiner Bücher steht das die Schwangerschaft 62 Tage dauert in anderen steht 72 das is ja schon ein ziemlicher unterschied, was stimmt denn nun?

Evtl. vielleicht 68 Tage so im Durchschnitt weil heute wäre sie genau bei Tag 64 ihrer Schwangerschaft und in ihrem Bauch haut es und schlägt es sie schaut immer ganz geschockt :shock: !?

Gibt es was was ich wissen muss wenn die Babys dann da sind?

Danke Liebe Grüße Julia

• Es ist so, dass es meistens 68 Tage sind, wenn man den Deckakt beobachten kann, weiß man, dass sie in ca. 68 Tagen wirft! War bei uns bis jetzt immer so!

Man sagt, ab dem 65. Tag der Schwangerschaft kommen lebende Babys zur Welt, von einem 62. Tag hab ich bis dahin nix gehört.....

Aufgrund vieler Faktoren kann es zu solchen Frühgeburten kommen, je näher der Tag an dem 68.Tag liegt, umso besser sind die Überlebenschancen der Kleinen!

Meeris können bis zum 72. Tag übertragen, wenn sie dann immer noch nicht geworfen haben, sind die Babys in 99% der Fälle tot und entweder die Mama bekommt noch Wehen, oder der Tierarzt muss einen Kaiserschnitt vornehmen!!

Wir werden immer schon nervös, wenn ein Meeri den 68. Tag überschritten hat *gg*