Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Frage zum Nachwuchs

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo an alle:)
    Ich habe am Dienstag 2 Meerschweinchendamen beim Züchter gekauft, und widererwarten wollte ich die beiden gestern füttern und siehe da....da warens auf einmal drei^^. Meine frage ist nun: das baby kam irgendwann gestern zur welt, und es ist nur eins, ich hatte mich schon gewundert warum das eine meerschweinchen so pummelig war aber es ist jetz noch enauso pumelig wie vorher. Kann es sei das da noch eins kommt ist das möglich? kann da auch mal eins nen tag oder 2 später kommen? denn ich weiß nicht ob die meerschweinchen mütter gleich wieder schlank sind. Wäre super wenn ich ein paar antworten bekommen würde, dake schonmal im vorraus

• Hallo Ayo,
    also, ich habe noch nie erlebt, dat ein Baby einen Tag später als sein Geschwisterchen gekommen ist. Hast Du Dein Schweinchen denn mal gewogen (vorher und nachher)? Und wie schwer ist das Baby? Also, ich finde die Mütter fühlen sich nach einer Geburt "weich und leer" an. Ist der Bauch Deiner Meeridame denn eher weich oder fest?
    Ich würde den Züchter auch mal drauf ansprechen. Grade Züchter halten die Tiere doch eigentlich getrennt..... Das hätte nicht passieren dürfen...
    LG Mell