Allgemeines

Meeris aus dem Zoohandel/Laden

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ja gut, jeder möchte warscheinlich gesunde Tiere haben. Aber ich finde trotzdem das man nicht so viel züchten muss. Man züchtet ja nur aus Spaß und naja ich kann das nicht nachvollziehen, weil es doch genug Meerschweinchen gibt. Man züchtet & vermittelt die Babys dann in Privat Haushalte. & was hat man davon? Geld?! Das ist auch alles. Auch wenn die Meerschweinchen dann 'n tolles Zuhause haben. Das gilt übrigens für alle Tiere & nicht nur für Schweinchen das ich gegen zu viel Züchten bin.

Man sollte sich das vor dem Kauf sowieso gut überlegen woher man Tiere holt wie sie aussehen sollten & worauf man in den Zoohandlungen achten muss. (Hygiene, Haltungsbedingungen, etc.) Man sollte sowieso NIE ein Tier 'spontan' kaufen. Nachher werden se wieder draußen ausgesetzt. Zu den Krankheiten, die können auch bei Zucht-schweinchen auftreten. Warscheinlich keine Inzucht aber andere Erbkrankheiten können ebenso auftreten.

Najaa.. ich will nicht so streiten mit euch. (:
    Ich will das selbe wie ihr,
    Keine Tierquälerei & Gesunde & Glückliche Meerschweinchen.

ich weiß das ihr nichts schlechtes wollt, aber ich ebenso wenig. (:

LG