Zitat von ChaosbabyTom und Jerry hab ich aus Duisburg Zoo Zajac... das erste mal meeris aus ner Zoo Handlung geholt... waren aber kern gesund ... fand es dort nur nen bissel doof...weil die kerle direckt neben den weibern waren und sich also riechen konnten ...
Zum Zoo Zajac muss ich jetzt mal was loswerden:
Dieser Laden trägt zurecht den Titel "Zoo" - nur man muss keinen Eintritt zahlen.
Was da alles verkauft wird, sollte meiner Meinung nach verboten sein - Gürteltiere, Stinktiere, Erdmännchen... Ist nur meine bescheidene Meinung, aber sowas gehört nicht in private Hände.
"Toll" fand ich mal, dass als Info am Stinktiergehege stand, dass ein solches in einem 120 x 60 cm Käfig leben kann :shock:
Und ich war bisher kein Mal da, ohne dass ich ein totes Reptil im Terrarium gesehen hab.
Gut, das kann passieren, aber die kleine tote Bartagame, die dort einmal lag, sah so aus, als wäre sie nicht eben erst gestorben, wenn ihr versteht...
Kurz:
Zajac macht den Eindruck, als wäre das Personal mit der Menge an Tieren und der Artenvielfalt maßlos überfordert.
Da muss ich wirklich sagen, dass ich mich im Mini-Zoohandel, wo wir nun die Futtertiere für unsere Bartagamen kaufen, um einiges besser aufgehoben und beraten fühle.