Meerschweinchen Verhalten

Tretendes Böckchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich habe jetzt schon mehrmals beobachtet, dass das Böckchen dem Weibchen seine Pfote auf den Kopf drückt, wenn es grade frißt, er aber ans Futter möchte. Dadurch das sie dann ausweicht, ist es kein Problem, aber es sieht so lustig aus :lol:

Machen eure auch so lustige Sachen? :)

Lg,
    Wutzenfan

• Meine Schrödi schlägt auch aus wie ein bockiges Pferd...meist, wenn Bungee auch mal ans Futter möchte und den direkten Weg nimmt..statt großräumig auszuweichen.

Toto zieht die Futterkugel durchs ganze Gehege, findet sie klasse.

Wenn ich den Kuschelsack auf den Unterstand lege, hüpft Bungee rein und ackert solange rum, bis er mit dem Sack runterfliegt..erst dann ist er zufrieden... :roll:

Verrückte Bande :-)

LG
    darie

• Meine Krümel macht das auch wenn Travis ihr beim Fressen zu nahe kommt. Wir sagen dann immer, sie ist ein Karate-Schwein.
    Mich hat sie auch mal getreten (dachte wohl, ich wäre der Travis)- da steckt wirklich viel Kraft hinter und sie kann sehr hoch kicken.

• Ich liebe es, wenn sich meine so aufführen - klar, vor allem erst mal wenn der Käfig gerade saubergemacht wurde.
    Erst mal alle Häuschen umwerfen und die Holzbrücke ans andere Ende rücken, dann sind sie zufrieden.

• Ich kann eigentlich den ganzen Tag über meine Krümel lachen. Heute hat sich rausgestellt, dass das 3 Monate alte Schweinchen auch ein Karateschwein ist. Gestern stell ich ihnen ihr Futter hin, da fängt die Kleinste an zu quieken. Ich guck so, wo steckt sie denn? Da seh ich, dass sich das Heu bewegt. Hat die Maus sich darin versteckt und quiekte mich ganz frech an. Fand ich witzig. ^^
    Hab statt einer Heuraufe ein Leiterwägelchen im Gehege stehen, ungefähr 30 cm lang. Da sitzen alle 4 total gerne drin und "baden" im Heu. Sieht total drollig aus.

• Das mit dem im Heu baden kenne ich :-) Wir haben eine Heuraufe aus Holz im Käfig stehen. Da krabbelt immer sofort eins rein, sobald man neues Heu reintut :) Und dann kriegen sie irgendwann in der Heuraufe ihren Rappel und fallen mit Heuraufe um. :roll:

Scheint aber nicht schlimm zu sein, eins bleibt sogar noch so liegen wie es landet und mümmelt dann einfach das Heu weiter als ob nichts wäre :lol: