Regenbogenbrücke

Brief für meinen "Dicken"

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Lieber Teddy,

um 15.10Uhr habe ich Dich auf die Regenbogenbrücke gehen lassen.
    Die Entscheidung fiel mir nicht schwer, denn wer so treu und liebevoll war wie Du hat es verdient, in Frieden gehen zu dürfen.

Am 17.Februar 2006 starb mein erstes Meerschwein Thomas. Du warst an diesem Abend meine Rettung. Ohne ein Tier konnte ich nicht sein und als ich Dich erblickte, wusste ich, dass Du der Auserwählte bist.

Es hat lange gedauert, bis wir echte Freunde wurden und Du gemerkt hast, dass ich Dir nichts Böses möchte, aber als wir dann ein Herz und eine Seele wurden, wurde es eine wundervolle Zeit, an die ich immer zurückdenken werde. Sicher, der Abschied tut weh, aber ich kann mit Stolz sagen, dass es Dir nie schlecht ging und ich wirklich mit aller Liebe und Kraft für Dein Leben gekämpft habe. Zum Schluss siegte nun leider der Feind und ich musste mir meine Niederlage eingestehen.

Wenn ich eines Tages dann selbst diesen letzten Weg bestreiten muss, so weiß ich jetzt schon, dass Du mit Thomas und vermutlich noch einigen Schweinen mehr auf der Regenbogenbrücke sitzen wirst und auf mich warten. Und da man in der Welt jenseits der Regenbogenbrücke über Gedanken kommuniziert, werde ich mit einem Lächeln zu Dir hinunterblicken und Dir gedanklich übertragen: "Ich wusste, Du würdest all diese Jahre auf mich warten."

In Liebe an einen herzensguten Meerschweinbock, der am 17.Februar 2006 zu uns kam und leider viel zu früh am 19.März 2009 schon wieder gehen musste. Sammy und ich werden Dich vermissen.

• Wenn ihr Teddy gekannt hättet, würdet ihr verstehen, wie einzigartig er war. Ich will nicht sagen, dass andere Meeries vielleicht nicht ganz so intelligent sind, aber was Teddy so an den Tag legte, war definitiv nicht mehr Meerie-Niveau. Meine Freundin sagt das auch jedes Mal, wenn sie kommt: Teddy war nicht von dieser Welt. Leider kann ich nicht so richtig erzählen, was ihn so besonders gemacht hat. Und wenn ich es tue, tut mir gerade immernoch das Herz bluten. Es ist zwar jetzt eine gute Woche her, aber mir fehlt er sehr... Sobald ich darüber schreiben kann, werdet ihr es erfahren.

Teddy starb an einer zugewucherten Blase. Das Entstand durch den ersten Blasenstein, welchen Mann zu spät entdeckte. Dadurch war die Blase schon angegriffen :-( Ein TA hat zu dem Zeitpunkt auch noch eine falsche Diagnose gestellt... Das beweist, dass mein TA Dr. Barth der Beste ist ;-)