• Hallo.

Ich würde gerne mal Wissen, ob es unter den Rosetten Rassen auch unterschiedliche gibt da ich zwei habe und Merry ein halbes Jahr alt ist und nur 315g und die andere ist Chealsy ist 12 wochen alt ist viel größer und wiegt auch viel mehr als Merry (Merry ist Gesund trotz dessen Gewicht).

• Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht ganz.

Rosette ist doch eine der Rassen der Meerschweinchen, da gibt es keine Unterkategorien mehr.

Was allerdings schon heftig ist, dass deine Merry mit 6 Monaten nur 315 g wiegt. Das ist schon arg wenig. Ist sie denn auch kleiner?

• Versuch mal deiner Merry bei unterschiedlichen Aktivitäten zuzuschauen und herauszufinden, was in ihrem Verhalten anders ist, als bei der Schwester. Lass sie von einem Tierarzt untersuchen, der sich mit Meerschweinchen gut auskennt! Unser Böckchen hat auch mit jedem Tag wenig, aber sicher abgenommen, und zwar ohne einen scheinbaren Grund. Nach der Beobachtung habe ich bemerkt, dass er sich öfter und intensiver kratzt, als die anderen. Beim TA-Besuch haben sich Milben entdeckt (er hatte keinen Haarausfall und noch keine Kratzwunden!)

LG, move

• Also ich war ja schon mit Merry beim TA und sie sagte das alles in ordnung sei und das sie so wenig wiegt könnte an der Zucht liegen.
    Darum wollte ich halt nur mal wissen ob es bei Rosettenmeerschweinchen eine Unterkategorie gibt?