Regenbogenbrücke

Wo ist der letzte irdische Platz?

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Meine Schweinchen sind zum Glück alle noch putzmunter, jedoch stelle ich mir schon länger die Frage:


    Was mache ich mit meinem geliebten Schweinchen, wenn es uns irgendwann verlässt?


    Da wir in einer Mietwohnung wohnen, wo wir auch nur noch 4-5 Jahre wohnen wollen wäre der Garten keine gute Lösung, dann kann ich es ja nicht mehr besuchen.


    Bitte helft mir, denn das ist für mich wirklich einwichtiges Thema.


    Viele Grüße,
    Wutzenfan

  • Hallo Wutzenfan,


    wir haben unsere verstorbenen Tiere immer in unserem Garten begraben.


    Da das bei Dir nicht so sinnvoll ist, überlege doch mal, ob Du nähere Verwandtschaft mit eigenem Garten hast. Vielleicht könntest Du (hoffentlich erst in weit entfernter Zeit) dort Deine Tiere begraben.


    LG
    Margot

  • Hey


    Also ich kann das nicht... Ein Loch buddeln, das Tier reinlegen erde draufwerfen und darauf warten das es von Maden oder sonstigen viecherreien aufgefressen wird. Ich finde nicht das meine Tiere sowas verdient haben. Ich hab Emma damals verbrennen lassen. Ich weis das es nicht unbedingt geschmack hat. Aber ich brauche keinen platz wo ich hingehe um an mein Tier zu denken oder ihm nah zu sein.
    Ich hab sie in meinem Herzen und das ist wichtig. nicht das oben genannte.
    Im endefekt muss das jeder selber wissen.
    Aber bitte verurteilt mich nicht deswegen.

  • Gibts nicht auch Bestattungsunternehmen für Haustiere? Ich mein, ich hätt davon mal gehört. Da kannst du dein Tierchen einäschern und in eine Urne füllen lassen. Oder bringst es auf den Tierfriedhof, wenn es sowas in deiner Nähe gibt.
    Ich lass meine Mäuschen dann auch verbrennen, schätz ich. Hab nur nen Mietgarten =/

  • Also ich lasse alle meine Vierbeiner auf dem Tierfriedhof bestatten.
    Das ist ne tolle sache bin darauf gekommen als mein Lieblingshase plötzlich verstorben ist hab ich einfach mal im Internet danach gesucht und einen ganz tollen gefunden hier in der gegend.
    Da kostet die Grabmiete für 3 Jahre glaub ich 50 euro inclusive Bestattung bin mir beim Preis nicht so ganz sicher aber der macht das echt toll ein richtiges begräbniss mit allem was dazugehört wie man es halt möchte.....
    Und ich finde es einfach auch beruhigend das ich weis da ist ein Platz wo ich immer hinkommen kann... Und ich fahr auch regelmäsig hin und pflege das Grab.


    LG Joybaghira

  • Also einige Tiere liegen im Garten bei meiner Mutter, einige bei meinem Ex irgendwo und eins bei mir im Garten....mir ist egal wo es beerdigt wird, das ich sie nie vergesse und sie immer im Herzen trage ist mir wichtiger...



    Lg Jeannette