Meerschweinchen Pflege

Auslauf

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• meerschweinlies1997: Ich denke mir mal du bist noch recht jung und auch ich hatte früher eine Meerschweinchenleine...aber bitte lass das demnächst einfach! Es gibt so tolle Außengehege, auch ganz einfache zum Ausklappen, mit ein paar Unterschlüpfen drin, ist das super für Meeris! Da brauchst du gar keine Leine! Das meint hier auch keiner böse, wir denken alle nur an das Wohl der Tiere. Ich denke, du intepretierst das falsch, dass ihnen die Leine gefällt, Meeris sind einfach nicht dafür gemacht...also denk bitte nochmal drüber nach!

Ich finde es echt grausam, dass solche Dinge überhaupt noch verkauft werden... :roll:

• Beide Gruppen à zwei Schweine haben je 2,25 m² zur Verfügung. "Auslauf" gibt es nur, wenn ich das Gehege säubere. Naja, wirklich Auslauf kann man das wohl nicht nennen :wink:

Theoretisch haben die beiden Gehege noch je eine Tür. Aber die wird wohl nur selten geöffnet werden (mhm, lecker PC-Kabel) :wink:

Als Kind hatte ich auch mal eine Meerschweinleine. Furchtbar, wenn man an diese alten Zeiten zurückdenkt.

• also meine haben ein großes frei gehege in dem ein stall steht in den sie zum fressen und so rein gehen können und nachts bekommen sie in einen schönen kafigplatz am fenster :wink:
    Ps. im frei gehege ist rinden mulch (das bekommt man im baumarkt in der garten abteilung)

• Zitat von meerschweinlies1997

na ja ic hgeh nicht mit ihne gassi wie bei hunden abe die schweine sitzt nicht zu fest ....
    ich laufe natürlich immer mit wenn sie rennen (was mich ziemlich anstrengt )
    aber sonst FINDEN SIE ES TOLL

Sorry aber verstehst du Meerschweinchensprache?
    Hat dir das Meerschweinchen ausdrücklich geflüstert dass es gerne ausgeführt wird.....an einer Leine wo seine Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.........mit einem riesigen Menschen hintendran vor dem es kein Entkommen gibt........auf eine Wiese ohne jegliche Schutzmöglichkeit.......ganz entgegen der Natur der Meerschweinchen......dafür aber mit viel viel Stress!

Jaaaaaaa, wenn ich ein Meerschweinchen wäre fände ich das auch GAAAANZ TOLL

*sarkasmus nicht überlesen*

• meine meeris haben einen 2 stockigen käfig zudem davor ein ausengehege das immer offen ist so das sie rein und raus können, ansonsten lass ich sie frei in der wohnung rennen bis auf die küche die ist tabu für sie , aber em meisten sind sie im wohnzimmer da im flur und bad fliesen sind und sie darauf nicht laufen wollen ab und zu gehen sie auch ins kinderzimmer da hocken sie unterm schreibtisch oder zwischen dem playmobil .

• wir haben unsere meerli-damen ja erst seit 2 wochen. jedoch ist es angedacht, dass der Käfig wirklich nur zum schlafen und fressen dienen soll.

leider haben wir zu dieser jahreszeit wohl kein glück mehr mit einem gittersystem, um in der wohnung einen auslauf zu basteln. naja, not macht erfinderisch. da wir gerade beim umziehen sind, habe ich alte umzugskartons auseinander geschnitten und damit einen alten Teppich von 2,5 x 2 m damit eingerahmt.

es ist eine freude, wenn die zwei meerlis draußen sind und sich bewegen können, wie sie mögen.

• Meine zwei lustigen Kerlchen können im ganzen Haus sich austoben wenn ich zu Hause bin, das heißt jeden Tag ca. 7 Stunden. Sie erkunden dann alles und müssen überall dahinter und drauf und drunter ^^ Das Tollste ist, dass ich ihnen ein Kistchen mit Streu gebastelt habe und wenn sie mal müssen, gehen sie nur da rein. Richtig brav, die zwei.