Meerschweinchen Pflege

Auslauf

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Wie oft bekommen eure Schweinis Auslauf 0

1. 2x in der Woche (0) 0%
    2. 3x in der Woche (0) 0%
    3. Jeden Tag (0) 0%
    4. Nur beim Käfig sauber machen (0) 0%

Hallo,
    wie oft bekommen eure Schweinis Auslauf?
    Nur wenn ihr die Käfige sauber macht oder auch so? Und wo lasst ihr die laufen? Auf welchem Boden usw.?

Würde mich mal interessieren =)

• Tja,also meine haben permanent ihren Auslauf,die Käfigtür habe ich ausgebaut,
    der Käfig selbst dient als Heufressplatz,Schlafhaus und Klo :lol:
    Ansonsten lungern die rum wo sie grade Lust haben.

Rumlaufen tun sie dann auf ihrem großen Ausguck- und Fress-Podest(alte Pinnwand-Rückseite)vor ihrem Käfig,auf dem Bett (Kissen sind so tolle Tunnel und Höhlen :wink: ),
    auf dem Boden auf Decken,Dielen,Teppich,
    meine sind recht reinliche Schweine glücklicherweise,
    und machen nicht überall hin.
    Und auf den Holzrampen die mit Handtüchern oder Teppich belegt sind,damit sie nicht rutschen.

• Meine Schweinchen haben ein luxuriöses Viertel vom Wohnzimmer zum Rumtoben, der Käfig wird nur für sportliche Betätigung genutzt, sprich rein und raus hüpfen. Die Rampen und Brücken, die ich für den Ein- und Ausstieg hingestellt hab, werden ignoriert. ^^

• Hallo..also NUR auf Fliesen würde ich sie nicht laufen lassen, die sind ja sehr glatt und auch auf Dauer zu kalt für die Füßchen....wenn sie auf Teppich ausweichen können oder auf Handtücher, ist das okay.

LG
    darie

P.S. Meine 3 bewohnen ein 2 m² Bodengehege, kommen aber jeden Tag in den FLur zum Rennen, der ist 4,5 x 1,5 m.

• Meine haben ein 2qm-Gehege, wo immer eine Plexiglas-Scheibe rausgenommen ist und ein Außengehege dran ist. Dummerweise gehen sie selten raus... aber müssen ja nicht raus gehen, wenn sie nicht wollen.

• Meine beiden haben jederzeit 5m² zum herumhüpfen, toben, rennen, schlafen, fressen,..... zur Verfügung
    Erdgeschoss und 1. Stock mit jeweils einer Zwischenetage, also 4 Etagen auf einer Grundfläche von 260 mal 90 cm
    Ich finde, das ist für einen Permanentauslauf für zwei kleine 800 Gramm Schweine in Ordnung.