Regenbogenbrücke

Pauli? Heilig Abend hab ich nur geweint :,(

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Hey mein Schatz,
    ich hab mir schon im Kindergarten ein Meerschwein gewünscht. In den Sommerferien vor der einschulung in die erste waren wir in Sommerhausen im Tierpark. Meine Oma sagte, sie habe eine Überraschung für mich und wir gingen zum Meerschweingehege. Sie sagte, ich solle mir eins aussuchen... aber ich hatte meine Wahl schon getroffen, bevor sie das gesagt hatte. Ich sah dich, ein kleines, grau- weißes Fellkneul, das gerade so auf meine Kinderhand gepasst hätte... Als Willkommensgruß hast du meinen Vater erst mal richtig in den Finger gebissen. ;) Darauf hin sagten meine Eltern, ich solle nich zu dir reinfassen... doch ich hörte nicht auf sie. Nachdem ich gesehen hatte, dass du völlig verängstigt in deinem Käfig saßt, berührte ich dich mit meinen kleinen Fingern. Du hast mich nicht gebissen, nein, von dem Tag an warst du mein bester Freund. Acht Jahre warst du mein einziger und bester Freund. Es waren wundervolle 8 Jahre mit dir. Mein Leben lief beschissen aber du warst immer für mich da. Du hast jeden Tag in meinen Armen geschlafen und dich an mich gekuschelt. Das werde ich nie vergessen. Auch nicht, deinen abendlichen Radau, wenn ich mal deine Gurke vergessen habe... ;)

Vor ca. 3 1/2 Jahren entdeckte ich einen schnellwachsenden, großen Tumor an deinem Bauch. Wir also sofort zum TA mi dir... Der hat dann gemeint, es is eventuell gutartig, und er könnte im Moment eh nichts für dich tun, da du schon zu alt für eine OP seist. Am 19. 12. 2007 bemerkte ich, dass der Tumor anfing zu bluten, und er dir wehtut. Wir also wieder sofort zum TA mit dir. Der sagte, einschläfern oder OP... wir entschieden uns für die OP, denn ansonsten warst du noch richtig fit.

Nach einer endlosen Stunde durfte ich dich wieder abholen... Du warst noch am schlafen und ich saß so lange bei dir, bis du aufgewacht bist und gefressen hast. Ich dachte, alles wird gut, da du schon rumgelaufen bist ... doch du wolltest nicht trinken. Am 23. 12. 2007 wollte ich nicht von dir weg denn du hast noch bis halb eins nachts mit mir geredet und dich verabschiedet. Ich wusste, du würdest es nicht überleben. :cry:
    Trotzdem war es ein Schock, als du an dem Morgen tot in deinem Käfig lagst, eingewickelt in die Handtücher, die dich wärmen sollten. Es sah aus, als würdest du schlafen, bis auf den Unterschied, das du nich geatmet hast.... :cry:

Das Ganze ist jetzt schon über ein Jahr her, aber es kommt mir vor wie gestern, als ich dich das letzte mal in meinen Armen hielt. Und gleichzeitig kommt es mir so vor, als wäre ich schon eine Ewigkeit von dir getrennt. Ich habe dich so geliebt mein kleiner Pauli... und ich liebe dich immer noch... :cry: Ich hoffe, du hast dort, wo du jetzt bist keine Schmerzen mehr und bist gut auf die andere Seite gekommen.

Deine Anna

• Liebe Anna,

jetzt sitze ich weinend vor dem PC, so sehr hat mich deine Erzählung mitgenommen. Es ist immer so schlimm, wenn uns ein geliebter Freund verlässt. Aber er hat so viele Spuren in deinem Leben und in deinem Herzen hinterlassen, dass er nie ganz verschwunden sein wird. Manchmal schickt man uns kleine vierbeinige Engel, damit sie uns begleiten und in schlimmen Stunden trösten. Wenn sie ihre Aufgabe erfüllt haben, müssen sie zurück, doch wir sehen sie bestimmt wieder!
    Ich wünsche dir alles Gute und bin mir sicher, dein Pauli wartet auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf den Tag, an dem ihr euch wiederseht!

Liebe Grüße
    Lysanthe

• Dann wären wir zu dritt.... Ich muss auch immer weinen wenn ich sowas lese. Erstrecht muss ich immer an meine Emma denken wenn ich von der Regenbogenbrücke lese und kriege wirklich ganz ganz schlimme panik das meinen anderen 5 auch ihrgendwann gehen müssen. Mir gehts unheimlich schlecht wenn ich an all das denke.
    Pauli war ein unheimlich süßes Meeri.

Es tut mir leid.

• Danke an euch beide :) is schön des mal an andere loszuwerden die des gleiche durchgemacht haben...

ich hab zwar noch vier Schweinis aber die können mich nur ein bisschen trösten... er war eben was gaaanz besonderes...

ich heul schon wieder... und ich wünsch euren kleinen Mäusen eine schöne Zeit auf der Regenbogenwiese... vielleicht treffen sie sich ja mal;)

lg Anna

• Hallo Anna.

Bei mir war das auch so Emma und Paula sind meine ersten Meeris. Paula ist mein liebling ich hab die anderen 4 auch sooo lieb aber Paula ist was besonderes genauso wie Emma.

• Liebe Anna,
    ich weiß genau wie du dich fühlst. ich habe die ganze letzte woche auch nur geweint, jeden abend wenn ich vor dem schweinchen käfig sitze, kommen mir die tränen, wenn ich daran denke, wie mein kleiner bill mich mit einem quieken begrüßt hat und dann aufs häuschen gehüpft ist. er war auch etwas ganz besonderes und ich vermisse ihn sehr. man kann seinen kleinen engel nicht ersetzen, doch man wird getröstet und irgendwann lässt der schmerz ein bisschen nach.

lieber pauli, ich wünsche dir viel spaß im regenbogenland bei allen anderen schweinchen und grüß mir ganz besonders meinen geliebten bill.

Liebe Grüße Anna ;)

• Omg dieser Beitrag hat mich echt mitgenommen. Muss hier grad auch total heulen. Einerseits wegen der traurigen Story und anderseits denke ich auch an meine Lieblinge zurück. Ich liebe sie sehr und vermisse sie :cry:

Mein herzliches Beleid, ich kann dich nachvolziehen.
    Aber er wird immer in deinem Herzen sein.

Lg Laurithaa

• Unser Winni ist um 20.50 Uhr ganz plötzlich verstorben, er war 2,5 Jahre alt, quietschfidel, um 12 Uhr hat er noch mit uns gekuschelt, hat gefressen, getrunken, gefiept, alles so schön wie immer!

Um 14.30 Uhr schmieß er sich von rechts auf links und zog die Hinterbeinchen hinter sich her............Ab zur Tierärztin, inzwischen bekam er starken Durchfall.....Er hat zwei Spritzen bekommen und habe alles aus dem Stall genommen, nur Kamillentee und Heu waren übrig...

Bin um 19.30 Uhr von der Arbeit gekommen, habe ihn hochgenommen, um ihm mit einer Spritze ohne Spitze Kamillentee zu geben, er hat gemeckert und sich gewehrt, da dachte ich, er sei über den Berg..........Um 20.30 Uhr legte er sich auf die Seite und 20 Minuten später ist er über die Regenbrücke gegangen!!!!!!!!!!!!! Waaaaarum so plötzlich?

Er ist nicht gefallen, er hat Trockenfutter und Heu seit 3 Wochen dasselbe, das Eisbergsalatblatt war gewaschen und auch das Heu war nicht ne neue Packung!

Die Tierärztin vermutet eine Vergiftung, aber wovon??????????

Wir sind so traurig, aber interessiert es irgendeine Lebensmittelkette, wenn ein Tier an ihrem Salat (der muss es gewesen sein) verreckt?

Wir haben ihn damals mit 4 Monaten geschenkt bekommen, weil die Erstbesitzerin ein Böckchen zu einem Böckchen setzte, sie fragte uns, ob wir Winni nehmen (Angora Langhaar). Ich habe mich gleich verliebt und wir haben uns sehr um ihn gekümmert, wel er eben alleine war.........er war so zutraulich geworden, wir vermissen ihn!!!!!!!!!!!!

Morgen darf er auf die Wiese zum Zoo unserer Hausgemeinschaft, alle Nachbarn werden dabei sein, alles Tierfreunde, das tröstet zwar, aber wir sind soooooo traurig!

LG Anja

• Liebe Anja,
    das tut mir schrecklich leid um das kleine schweinchen.
    So plötzlich kam der Tod, das ist besonders schlimm, wenn man nicht damit rechnet. und seit ihr euch sicher, das es der salat war. gerade der salat da macht man sich auch um die eigenen schweinchen sorgen.
    mein Beileid.

• Dass sie irgendwann von uns gehen, ist ja allen klar, aber soooo plötzlich???

Mache mir riesengroße Vorwürfe. der kleine Mann liegt da, was habe ich falsch gemacht, ich habe ihn als Mitglied unserer Familie gesehen? Wenn er gefiept hat, war ich für ihn da, denn es war keine Freude, sondern das suchen" wo bist du"! Bin dann immer zu ihm hin und hab ihn gestreichelt!
    Wir hatten zuletzt alle zum ihm ein Verhältnis, warum gerade jetzt?

• Liebe Anja,
    ich habe kürzlich etwas sehr Ähnliches erlebt und kann dir sehr gut nachfühlen.
    Als ich am 30. Oktober abends um 11 Uhr nach Hause gekommen bin, habe ich allen Meerschweinchen nochmals Heu gegeben. Der Fehler war vermutlich, dass ich aber nur jeweils eine Hand voll Heu in jedes Gehege gelegt habe. Ich dachte mir, am Morgen werde ich sowieso misten und neu füttern. Ich habe allen Schweinchen vom gleichen Heu gegeben. Am nächsten Tag sind mein Pablo und mein Leonardo (gerade mal drei Monate alt) am Sterben gewesen. Ich habe sie sofort zum Tierarzt gebracht, der konnte aber auch nichts mehr machen und äusserte den Verdacht, dass etwas im Heu gewesen sein könnte. Das Heu hatten sie aufgefressen. Alle anderen Meerschweinchen waren quietschfidel wie immer, obwohl sie vom gleichen Heu gefressen hatten. Vielleicht war nur bei den beiden Jungs eine unbekömmliche Pflanze drin. Ich weiss es auch nicht.
    Ich bin sehr traurig darüber und kann es immer noch nicht verstehen.
    Liebe Grüsse
    Anja

• Ich weiß bis heute nicht, was es war! :shock:

Aaaaber, wir machen weiter, selbst mein Mann kann nicht mehr ohne und wir werden in diesem Jahr wieder Meeris haben in memorian for Winni!

Alles Gute uns und unsere Lieblingen

Anja