Meerschweinchen Verhalten

Knabbern in der Nacht! Sehr laut

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!
    Zwei meiner drei Meeris knabbern tags und nachts mit Vorliebe alles an, was sich ihnen in den Weg stellt, d.h. Häuschen, Leiter, Käfigwanne....

Da sie bei mir im Schlafzimmer stehen, schlafe ich wirklich schlecht wg des Lärms. Wer hat einen Rat für mich!?

Sie wohnen zu dritt, auf einer Fläche von 150x70 plus 100x58, also haben sie eigentlich genug Platz. Zweige haben sie auch, Heu selbstverständlich ebenfalls. :D

• Es sind eben Nagetiere. Ich denke nicht, das man da was machen kann.
    Vielleicht brauchen sie ein paar neue Spielsachen. Probiers einfach mal aus. So haben sie etwas womit sie beschäftigt sind.

• Oder du machst ihnen das Essen so schwer zugänglich, dass sie den ganzen Tag dran arbeiten müssen und dann sind sie nachst kaputt und still! :lol:
    Mehr Bewegung tagsüber könnte auch helfen. :wink:

• Hallo,
    wenn sie an der Plastikwanne knabbern ist das nicht so toll, das kann schnell gefährlich werden. Da solltest du dir was neues einfallen lassen!
    Die anderen Sachen kann man kaum verhindern. Ich persönlich würde dir einfach Ohrstöpsel empfehlen. Man gewöhnt sich nach einigen Nächten an die Dinger im Ohr und kann ab sofort überall pennen! Unverzichtbar, wenn man mit einem Schnarcher oder aktiven Nagern zusammen wohnt ;-)
    Alles Gute
    Lys