Meerschweinchen Verhalten

Ständiger Streit! Hilfe!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Zitat von dream

ich habe die beiden jetzt versucht zu trennen. Aber die kleine dreht völlig durch sobald sie von ihm getrennt ist. Sie quiekt völlig hysterisch.

Da muss sie bzw. musst du jetzt aber durch. Selbst wenn sie jetzt zu ihm will hat sie da nichts von, wenn sie möglicherweise durch ihr junges Alter bei einer möglichen Geburt stirbt o.ä.; so krass das vielleicht klingt.

Also tu dir und deinen Tieren bitte den Gefallen und bring sie zum Tierarzt. Der bestimmt dann die Geschlechter und du kannst ggf. direkt einen Kastrationstermin machen!

• also anscheinend sind beide weibchen. ich habe jetzt einen 2. käfig gekauft und die beiden getrennt. Die große fühlt sich ganz wohl denke ich, allerdings ist die kleine ( die wildere, die auch die große immer jagte) immer noch ständig am rumfiepen und rumrennen. ich denke sie fühlt sich jetzt einsam, was ich auch verstehen kann. Meine Frage, würde es was bringen wenn ich noch ein Männchen dazu kaufe und es evtl sogar versuche sie zu dritt in einem Käfig zu halten?
    Bedanke mich jetzt schon für Antworten

• Hallo..zum Glück sind beides Weibchen, das ist schonmal gut :-)

Aber die Haltung in getrennten Käfigen ist nicht gut..da sie die Rangordnung nicht festlegen können.

Du kannst doch aus beiden Käfigen einen großen machen, also miteinander verbinden...oder wie Nadine schon schrieb mit einfachen Mitteln ein Gehege bauen.
    Wenn das groß genug ist, kannst Du dann auch einen Kastraten dazusetzen, der hat in den allermeisten Fällen einen positiven Einfluß auf die Mädels.
    Aber die 3 dann in einem Käfig - das ist zu eng.

LG
    darie

• Also...
    ämmm...ich würd auch ma vorschlaen zum TA zu gehen und das geschlecht bestimmen lassen.Ich lag bei meinen auch falsch obwohl ich dachte es sei so richtig.

Wenn du jetz doch recht hattest würd ich( wenn das Geld reicht ...)denn Mann kastrieren lassen.Wenn das Geld nicht reicht dann würd ich die beiden hald trennen,einen Käfig für jeden oder so...

Ich hab meine auch ma getrennt (und das hald schon ne Zeit) und dann ist wider alles supi gegangen.

Also Punkt eins:
    Geh doch schnell zum TA und lass das Geschlecht bestimmen.Dann kanst du ja schreiben was der oder die bestummen hat :roll:

Dann können wir alle ja weiter sehen.

• Da du ja nun weist, dass es Weiber sind, ist das Verhalten ganz normal. sie klären die Rangfolge und beschäftigen sich miteinander. Der Unterlegene muss rennen und wird angepurrt. Wenn die noch so jung, dann ist mehr Auslauf immer besser, als weniger.
    Auch du wirst mehr Spaß mit ihnen haben, wenn sie fröhlich durchs Zimmer hoppeln. Du musst halt nur alle Ritzen und Ecken absperren.
    :lol: Was machen sie denn jetzt so?

• ah so zwei Weiber ! haaa !
    das is ganz normal das verhalten ! Das haben meine am Anfang aucg gemacht.

Ich hab dan mall eine enommen und hab sie ehalten dan hab ich die zweite genommen.hab die beiden auf des bettlein getan und dann hab ich die eine gehalten....hab sie dan schmecken lassen ( unten ) und dann sind die ganz lieb zu einander gewesen. :)