Meerschweinchen Vergesellschaftung

meeri allein was nun??

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• wir haben im ort eine "Auffangstation" ich werd da mal anrufen. Ganz viel lieben Dank für deine schnelle antworten. schön dass es jemanden gibt der sich ausreichend auskennt und sich mit dem thema intensiv beschäftigt. werde wohl öfter im forum stöbern.
    danke nochmals vielen dank!

• also ich habe vor kurzem auch meine meeri dame Ginger verloren (steht ganz am anfang hier) und habe auf den rat der anderen hier gehört und nun einen kastraten aus dem tierheim dazu geholt. es klappt wirklich ganz wunderbar und die beiden waren von anfang nicht mehr zu trennen!^^
    Mickey ist auch ein ganz lieber und total lieb zu meiner Josy.
    in deinem fall, würde ich sagen müsste des doch auch klappen oder? wenn du zu deinem kastraten ein neues weibchen dazusetzt, ist des bestimmt eine gute kombination, also denk ich zumindest.
    weil weibchen und kastrat haut ja eigentlich fast immer hin.

lg

• HayHay ginger!

Bei mir war dasselbe Problem.
    Im Dezember 2008 ist unser Fleckchen gestorben :(
    Wir haben Becky (4 Jahre alt und das verbliebende Meeri) dann ein neues kleines Meerschweinchen dazu gekauft, auch ein Weibchen. Denn Becky ging es nicht besonders gut, sie kam nicht mehr aus ihrem Häuschen raus und wollte nichts fressen. Lese doch einfach mein Thema

P.S. Du musst auf Suchen, Autor und Becky eingeben und dann das Thema mit : ich brauche Rat....
    Ich hoffe das hilft dir weiter
    Achja, aber jetzt sind sie fast beste Freunde meine zwei süßen