Meerschweinchen Futter / Ernährung

Baumwollschoten

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Gestern war ich im Fressnapf und da wurden mir Baumwollschoten als "der neue Renner" angepriesen... Naja ich habe mir natürlich nichts aufschwatzen lassen. Können Schweinchen das wirklich fressen?

Und dann habe ich auch noch solches Nagergras zum selberziehen gesehen. Drin sind laut Packung Saat aus Hafer, Weizen und Gerste. Kann ich sowas füttern? Von grünem Hafer habe ich ja schonmal gehört.

Danke und LG Ute

• Hallo,

diese Baumwollschoten sind für Meeris völliger quatsch, Fressbar ist das auch gar nicht, sondern ist es dazu gedacht, damit Hamster etc. aus den Wollfäden ihre Nester bauen können, allerdings besteht auch bei diesen Fäden die Gefahr, dass sie sich Gliedmaßen abschnüren.

Das Nagergras kann man schon füttern, allerdings ist das in meinen Augen reine Geldmacherei, viel billiger und fast den gleichen Effekt hat einfache Rasensaat die in Pflanzschalen ausgesät wird.

• hallo uddi,

ich weiß ja nicht. baumwollschoten liegen mir schon beim sprechen so fusselig auf der zunge :? ich weiß es leider nicht, ob man es verfüttern kann. aber ich denke, dass es für meeries durch aus ansprechendere sachen gibt als sowas. :roll: aber kann ja sein, dass es für sie durchaus delikat ist. :roll:

liebe grüße, Tina