Hallo,
ich bin total verzweifelt! Mein Cheech (6 Jahre)hatte im Nov. letzten Jahres eine Zahnbrücke. Die Schneidezähne würden gekürzt und die Ecken an den Backenzähnen abgeknipst. 4Wochen später bin ich dann wieder zu der TÄin, weil die Schneidezähne sich wieder schief abnutzten. Sie hat dann ein wenig nachgefeilt und meinte alles wäre ok, ich sei zu pingelich.
Da der kleine auch gut gefressen hat, habe ich das auch geglaubt.
Letzte Woche bin ich dann mit Cheech zu einem anderen TA (habe aus verschieden Gründen gewechselt). Es war wieder eine Zahnbrücke da.Er meinte um das dauerhaft in Griff zu kriegen, müssen auch die Backenzähne nicht nur abgeknipst, sondern auch runtergeschliffen werden.
Gesagt, getan am Do wurde Cheech dann wieder operiert. Der TA sagte dann ich soll darauf achten, dass er fast nur Heu frisst, evtl. im Anfang beifüttern, da er Schmerzen haben könnte, ihm Schmerzmittel geben und auf keinen Fall mit Weichfutter vertüddeln.
So, jetzt mein Problem: er will überhaupt nicht mehr fressen, nicht einmal Petersilie. Nicht grob, nicht püriert, kein Heu, einfach nichts.
Das Rodi Care bekomme ich nur alle 3 Stunden unter Zwang rein, davon spuckt er dann auch die Hälfte aus. jetzt bekommt er Hipp- Babynahrung (Möhre und Apfel), aber auch das nur unter Zwang aus einer Spritze.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bin für jeden Tip dankbar.
L.G.
Sandra