Hallo!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier mal reinschreiben würde, aber nun muss es doch mal sein...
Ich habe ja vor 2 1/2 Wochen zwei neue Meeries (beides Weibchen) aus einer Kleintierhilfe geholt.
Bisher hab ich mir keine Gedanken über eine mögliche Schwangerschaft gemacht, aber gestern viel meiner Freundin und mir urplötzlich auf, dass Malves Bauch auf einmal dicker wird. Leider sieht man auch in bestimmten Positionen diese typischen "Ausbeulungen" an den Seiten.
Könnt ihr mal einen Blick auf diese Fotos werfen? Ich weiß nicht, vielleicht ist sie auch einfach dicker geworden weil sie nun noch mehr Futter bekommt? Allerdings ist sie erst seit dem 28.01. bei der Kleintierhilfe gewesen und wer weiß, mit wem sie davor zusammen war.
zum Vergleich, das war am 27.02.
Sie wiegt genau 1000g. Leider kann ich das nicht gut vergleichen, denn vor einer Woche hatte ich noch eine andere Waage
Aber mir ist aufgefallen, dass sie sich sehr oft hinlegt, als ob der Bauch sie runterziehen würde. Außerdem legt sie sich seit ein paar Tagen immer weiter von den anderen weg? Vorher lag sie immer bei den anderen Dreien in der Hütte und nun lieber in den Kuschelröhren im Auslauf. Ich werd ihr jetzt einfach mal keine Petersilie mehr geben und sie alle 2 Tage wiegen...
Was denkt ihr, sieht sie trächtig aus? Wie ist das mit dem Gesundheitscheck, sollte ich den nun öfters machen oder sie lieber nicht stressen?
Lg
Janette