Meerschweinchen Verhalten

Kopf kraulen und anschließend schütteln

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

wenn ich den Mocca am Kopf kraule, dann öffnet er dabei den Mund, macht die Augen zu, und scheint es richtig zu geniessen - fehlt nur noch das sabbern :D .

Bloss wenn ich damit aufhöre - dann hebt er den Kopf gaaanz nach oben, so, als ob er die Decke riechen will...
    Und dann...richtet er sich auf die Hinterpfoten auf, und schüttelt sich, so wie ein nasser Hund nach dem baden. :lol:

Das schaut voll witzig aus!
    So nach dem Motto: "Kopfkraulen ist ja so toll, aber so pfui!!!" :roll:

Was meint ihr dazu? Machen das eure Schweinchen auch?

lg von der knolle

• Ja Wuschel mein Peruaner macht das auch. Erst hält er mir den Kopf hin und genießt, mit fast geschlossenen Augen das Kraulen des Kopfes,besonders hinter den Ohren, :roll: liebt er es.Und danach schüttelt er sich und fängt sich an zu putzen.Und wenn ich aufhören sollte zu kraulen während der Schmuseaktion,stummt er immer mit dem Kopf meine Hand an.Als wolle er sagen:Na mach schon weiter,is so schön,nicht aufhören.Das Tanjachen

• "Der schmutzige Zweibeiner hat mich angefasst, so jetzt aber erstmal schütteln, sowas, pfui, aber auch" :lol:

meine machen das auch manchmal, wenn ich sie mal angefasst/gestreichelt hab :wink:

• Bei mir lässt sich nur eine der dreien freiwillig streicheln, am liebsten mag sie es, wenn ich ihr mit dem Finger über den Kopf schubber oder im Nacken kraule. Danach wird auch erstmal kräftig geschüttelt... ich hab das Gefühl, sie macht das, um ihre Haare einfach wieder "in Ordnung" zu bringen, also so, wie sie am angenehmsten liegen. Ich wuschel da ja schon einiges durcheinander ;)

• Ja genau ich denke das selbe,schließlich muß ja die lange Mähne und der schief geschnittene Pony ja wieder in die richtige Position.Zweibeiner hats erfasst.JUHU.Dann gehts jetzt ab in die Schmuseeinheitsstunde.Bis dann das Tanjachen :P