Hallo,
es geht um meinen Kastraten Samson. Er ist 5 Jahre alt und hat im Genitalbereich einen Verdickung. Wir waren damit auch beim Tierarzt und er sagte, dass könnte eine chronische Entzündung oder ein Tumor sein. Eine Tierärztin meinte, es könnte auch Fett oder eine Darmschlinge sein, das/die bei der Kastration durch die Bauchdecke gerutscht ist.
Wichtig: er hat keine Schmerzen! Diese Verdickung hat er auch schon länger und er kommt gut damit klar! Teilweise ist es einen Tick dicker, dann wieder dünner (sagt mir mehr mein Gefühl, als dass man es sieht).
Jetzt aber mein Problem: Der Tierarzt meint, man sollte auf jeden Fall operieren. Die Tierärztin sagt, weil er das schon länger hat und keine Schmerzen, eher nicht. Nur falls er Verstopfungen bekommt, kann es Probleme geben, wenn es wirklich eine Darmschlinge ist.
Ich tendiere auch eher dazu nicht zu operieren, weil er ja keine Schmerzen hat und ich die Narkose und den ganzen Streß für sehr riskant halte. Hätte er jetzt Schmerzen oder würde es deutlich dicker werden, würde er operiert. Was meint Ihr? Hat einer ähnliches mitgemacht?
Lieber Gruß
Sandra