Hallo ihr alle
Habe meiner Tochter letztes Jahr im November zwei Meerschweinchen ( einen Bock und ein Weibchen) in einem Zoomarkt gekauft. Ich machte dort ein Praktikum und hatte mich total in die beiden verliebt.
Mir wurde zwar gesagt das sie wahrscheinlich schwanger ist aber ich wollte sie trotzdem.
Natürlich machte ich so schnell wie möglich einen Termin beim TA zwecks kastrieren. Am Tag der kastration rief mich die Tierärztin an und sagte das er gestorben ist. Sie meinte er ist ganz normal nach der Narkose aufgewacht.Doch plötzlich bekam er eine "Schnappatmung".
Also er bekam nicht mehr richtig Luft. Sie hat alles versucht aber mein Süsser hat´s nicht geschaft. Sie sagte er hatte wohl eine Lungenembolie.....
So...inzwischen hat mein Mädl ein Junges bekommen. Wir wollen ihn behalten aber ich muß ihn ja auch kastrieren lassen. Habe die beiden in zwei Käfigen nebeneinander stehen aber das ist ja keine Dauerlösung. Ich hab einfach angst das es nochmal passiert.
Meine Frage wäre jetzt ob es oft passiert das ein Meeri beim bzw. nach dem kastrieren stirbt.