Meerschweinchen Vergesellschaftung

Babyböckchen schüchtern, trotzdem noch eins?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• also ich würde sagen es ist normal wenn die nur im haus hocken zumindest am anfach weil die aus einer gewohnten umgebung herausgezert werden und sich erst einleben müssen und es ist auch normal das sie erst nach tagen anfangen zu quieken :wink: .aber ich würde dir raten das wenn sie dann genug auslauf haben ein zweites meeri dazuzuholen geh doch einfach mal ins tierheim und frag ob du deinen bock mal mitbringen darfst und er sich dann einen partner aussucht
    ich hoffe ich konnte dir helfen :!:

LG Sarah :idea:

• Zitat von Meerschweinchen-fan

also ich würde sagen es ist normal wenn die nur im haus hocken zumindest am anfach weil die aus einer gewohnten umgebung herausgezert werden und sich erst einleben müssen und es ist auch normal das sie erst nach tagen anfangen zu quieken :wink: .aber ich würde dir raten das wenn sie dann genug auslauf haben ein zweites meeri dazuzuholen geh doch einfach mal ins tierheim und frag ob du deinen bock mal mitbringen darfst und er sich dann einen partner aussucht
    ich hoffe ich konnte dir helfen :!:

LG Sarah :idea:

Na, der würde sich sofort ein Mädel aussuchen...aber Dein Posting versteh ich nicht...da sind doch schon 2 Böckchen... :?:

LG
    darie

• Nein, sie sind auch draußen. Also sobald ich zu Hause bin, kommen sie abends noch für 2 - 3 Stunden raus. Da können sie dann in der Wohnung rumwetzen.

Aber ich habe mittlerweile den Verdacht, dass Purzel Milben oder nen Pilz hat und dass der Grind bloß eine aufgekratzte Stelle ist. Werde morgen mal zum Tierarzt gehen und das checken lassen.

Und es ist jetzt wirklich ein wenig ruhiger geworden :) Hin und wieder jagen sie sich noch durch die Gegend aber sie beißen sich nicht mehr. Jeder hat seine eigene Etage. Meist sitzt Eddy oben rum und Purzel unten, aber wenns ums Futtern geht, sind sie sich natürlich einig. Dann geht man einfach dorthin, wo das Futter liegt :wink: