hallo alle miteinander!
ich wollt mal fragen ob sich einer mit streßsypmtome bei meeris auskennt
jetzt kommt meine kleine geschichte dazu
wir sind vor ca. 2 wochen in den garten gezogen und haben unsere 4 meeris mit genommen
da sie zuhause aber einen palast besitzen mussten sie im garten auf 2 kleinere bauten umziehen soweit noch kein problem
aber es war ja über nacht nicht gerade warm und wir sind dann am nächsten tag wieder zurück nach hause
nun ging es momo unser ältestes schweinchen danach gar nicht gut hat viel geschlafen, hatte schlechte laune und sie hat sich überall gekratzt
wir waren dann das 1. mal beim Ta und der hat ihr eine spritze gegeben das es ihr besser geht, was auch eintrat
nun habe ch sonntag bemerkt das sie sich am bauch schon kahl gekratzt hat und wir sind zum 2.Ta und der hat festgestellt das es milben sind!
lange rede kurze Frage:
kommen die milben vom streß und wie drückt sich streß aus
sind milben übertragbar
danke im vorraus für die antworten
Tuete
Meerschweinchen Verhalten
streßsymptome bei meeris
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
hallo tuete,
ich muss nachher auch mit meinem meerie zum TA, sie kratzt sich auch ständig. das meerie ist hier gestern erst eingezogen (stresssituation). soweit ich weiß, leben grabmilben immer auf meeries, kommen aber erst zum ausbruch, wenn das meerie in stresssituationen ist. ich tippe bei meinem jetzt auf solche milben. ich denke schon, dass diese milben übertragbar sind.
liebe grüße, Tina
-
Hallo Tuete,
wie Tina schon sagte leben Grabmilben immer auf Meerschweinchen. Von dem her kann man auch nicht direkt sagen, dass sie übertragbar sind. Denn es hat sie eh schon jedes Meerschweinchen.
In Stresssituationen oder wenn das Immunsystem angegriffen ist (z.B. bei einer anderen Erkrankung) vermehren sich die Milben dann explosionsartig und machen Probleme.
Liebe Grüße
Nadine