Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

HILFE habe 4 Babys 1 Tag alt 2 fit, 2 schwach

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Hanni,

wie geht es den Kleinen heute Morgen? Haben alle die Nacht überstanden?

Auch wenn Du Schülerin bist, die Verantwortung liegt nun bei Dir, dass die Kleinen es schaffen.
    Wenn Du Dich selber nicht um sie kümmern kannst, übergib die einem Tierarzt oder einer Nothilfe für Meerschweinchen. Natürlich mit der Mutter zusammen.

Eine Fütterung der Kleinen ist unumgänglich.

Liebe Grüße
    Nadine

• Guten Morgen!
    Habe grade erst dieses Thema gelesen. Wie geht es denn den Kleinen. Haben sie die Nacht überlebt. Verdammt, 37g ist echt schlimm!!! Wenn Du keine Katzenaufzuchtmilch bekommst, kannst Du auch Milupa Heilnahrung HN (?) 25 nehmen. Guck mal unter http://www.meerschweinchenfreunde.de/
    Und auch nur gaaaaanz vorsichtig füttern. Die Kleinen verschlucken sich ganz gerne!
    Ich drücke Deinen Schweinchen und Dir ganz fest die Daumen!!!
    Ach ja, wegen dem Zufüttern: wenn Deine Eltern Dir nicht helfen können/wollen, hast Du keine liebe Nachbarin oder so, die vielleicht helfen könnte?

• ...uuups, steht so beim MFD garnet drin. Habe aber nachgeschaut. Es hat sich bei Handaufzuchten die Heilnahrung (muß Heilnahrung sein) HN 25 von Milupa bewährt. Auch schon vom ersten Tag an! Kann man auch zum Päppeln bei Durchfall nehmen....
    So, gaaaaaanz viel Glück wunsche ich Euch!
    LG Mell

• hab das auch ebend erst alles gelesen..

also erstmal:
    bevor eine meeris nachwuchs bekommen solltest du dich auch über die kleinen informieren !

und wie geht es deinen kleinen heute ? und wieso meldest du dich nicht mehr ? :?:?

• Hallo

Sorry dass ich mich wo lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich bin total im Stress.

SIE LEBEN ALLE UND NEHMEN GUT ZU :lol:

Meine Eltern wollten ja nicht mit mir zu Tierarzt, also habe ich erst am Montag mit dem Zufüttern mit Katzenaufzuchtsmilch vom Fressnapf mit dem Zufüttern begonnen. SIe Frau in dem Laden hat gemeint es reicht wenn ich sie 3 mal am Tag zufüttere. Sie hat selbst schon ihre Babys so großgezogen.
    Ich habe sie trotzdem 4-5 mal gefüttert. Anfangs nur die Kleinen. Am Dienstag war ich beim Tierarzt. SIe hat gemeint, sie macht sich keine SOrgen um die Kleinen weil sie so putz munter sind, aber ich soll alle zufüttern. Sie hat mir ein Rezept zum selber mischen gegebn und gemeint ich solle das jedes 2 Mal verwenden.
    Habe das mit viel Arbeit gemischt, aber meine Kleinen wollten das natürlich nicht, sie haben es nicht gefressen, also doch Katzenmilch.

Jetzt wiegen sie 2 Große schon 77 und 75 Gramm, die beiden füttere ich 3 mal am TAg zu.
    Die Kleinen wiegen beide 52 und die füttere ich 4 mal am Tag zu.
    Meine MAma hilft mir dabei und es klappt echt gut.
    Ab morgen mische ich zur Milch dann langsam Herbi Care Plus und vielleicht auch mal Karottenbrei darunter.

Es sind warscheinlich 1 Männchen und 3 Weibchen

Lg Hannah

• Was ich noch sagen wollte, der Wurf war natürlich nicht geplant, da mir ja klar ist, dass ich eigentlich keine Zeit habe.
    Ich habe mein Weibchen schon schwanger bekommen.
    Informiert habe ich mich auch, aber ích habe gehofft, dass alles gutgeht und die MAma das ohne Hilfe schafft.

Lg Hannah