Hallo
Heute sind meine Babys zur Welt gekommen. Als ich heute morgen den Käfig aufgemacht habe waren 4 kleine Meerlis da. Schon trocken und auf einem Haufen.
Nach ca. 2 Stunden haben 2 davon angefangen hinter der Mama herzulaufen und sich wirklich aktiv zu bewegen. Die anderen beiden sind zwar auch mal kurz durch dasn Häuschen gelaufen aber sie folgen der Mama nicht. Sie sind auch kleiner und schwächer.
Säugt sie vielleicht nur 2 Babys? Aber sie legt sich auf alle 4 drauf. Wenn sie doch drauf liegt müsste sie sie doch auch säugen. DIe fitten laufen der Mama halt hinterher wenn sie was trinken wollen.
Ich kann meine Schweine nicht beobachten, da sie in einem Holzkäfig sind, wo ein abgetrenntes Häuschen ist. Ich habe den Käfig extra kleiner gemacht, damit die Mama nicht so weit weg kann.
Wären die Kleinen nicht schon längst tot, nach mehr als 12 Stunden ohne Milch? SInd sie vielleicht einfach nur scheuer?
Ich hatte den Kastraten mit bei den der Mama und den Kleinen. Aber ich hatte das Gefühl, er lengt sie ab und außerdem rennt er die Kleinen manchmal aus Versehen um (er ist fast Blind).
Was soll ich jetzt tun? Davon ausgehen dass sie schon was bekommen, oder sie der Mama an die Zitzen legen, aber das wäre ja nochmehr stress.
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
LG Hannah