• Hallo! :D

Jetzt wollen wir auch endlich unsere zwei Kleinen vorstellen. :D:D:D
    Beide sind (zumindest nach unserer Meinung :? ) Glatthaar,-Schildplatt in schwarz, weiß und coffee. Sollte dies nicht stimmen, bitte sagt es :D !

http://img70.imageshack.us/my.php?image=lemmyportraitbm2.jpg

Das ist Lemmy. Er ist ein schüchternes und ruhiges Meeri, daß aber genau weiß, was es will oder auch nicht.

http://img333.imageshack.us/my.php?image=leonportraitft4.jpg

Das ist Leon. Er ist der Unternemungslustige und Neugierigere von Beiden. Er hat das Kommando.

Sie sind übrigens Brüder und Mitte Oktober geboren, also 11 Meeri-Jahre alt.

Liebe Grüße,

Steffi + Martin

• die sind ja schnuckelig!

Freezer: sie schrieb 11 meeriejahre. es gibt ja auch hundejahre. von daher meint sie denke ich keine 11 normalen jahre. ich zähle das alter meiner meeries ganz normal. nicht in meeriejahren. wieviele meeriejahre sind denn ein normales jahr?

liebe grüße, Tina

• Hallo Ihr zwei,

Zitat von Lemmy & Leon

Beide sind (zumindest nach unserer Meinung :? ) Glatthaar,-Schildplatt in schwarz, weiß und coffee. Sollte dies nicht stimmen, bitte sagt es :D !

Die beiden sind Schildpatt mit weiß. Das heißt die Farben sind schwar-rot-weiß. Coffee ist brauner, eher wie Milchkaffee.
    Und wieviel elf Meerschweinchenjahre sind würde ich auch gerne wissen. :wink:

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo,
    bei Ruth Morgenegg steht auf Seite 62 im grünen Kasten: Zwei Wochen...im Leben eines Meerschweinchens entsprechen einem halben Jahr...eines Menschen. D.h. Mitte Oktober 05 sind sie geboren und sind 11 Meeri-Jahre alt. (bald 12!)Oder 11 Monate :P . Ist doch kein Denkfehler drinnen, oder :oops:

Sollte es aber noch andere Literatur geben, die etwas anderes sagen, bitte mitteilen.

Liebe Grüße,

Steffi + Martin

• Zitat von Lemmy & Leon

Zwei Wochen...im Leben eines Meerschweinchens entsprechen einem halben Jahr...eines Menschen.

Hi,

ich glaube das hast du falsch interpretiert, da steht ja 2 Wochen Einzelhaltung im Leben eines Meeris entsprechen einem halben Jahr Isolation im Leben eines Menschen, damit ist meiner Meinung nach nicht gemeint, dass ein Monat im Leben eines Meerschweinchens einem Menschenjahr entspricht, halte dies auch für unsinn.

• Nami. Hallo, wir waren uns sicher, das wir noch eine Stelle im Buch gelesen hatten, wo dies wiederholt wird. Und wir wurden eben fündig: Seite 57 steht " Man bedenke: Zwei Wochen in einem Meerschweinchen-Leben entsprechen einem halben Jahr in einem Menschenleben."

Liebe Grüße,

Steffi + Martin