Allgemeines

Wohin mit dem NOCH NICHT kastrierten Bock?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr Lieben!

Heute schreibe ich für eine Freundin, die zwei Mädchen hat und einen jungen Bock dazu bekommen hat. Der Kleine ist von einer Bekannten, die ihn leider abgeben musste und ein schnelles Zuhause gesucht hat, 2 1/2 Monate alt.
    Jetzt muss der Kleine bevor er zu den Damen darf natürlich erst mal kastriert werden, das ist klar, aber wie soll sie die drei am besten halten?
    Wenn sie sie in verschiedenen Käfigen im gleichen Zimmer hat, dann quieken sie total und wollen natürlich zu einander und wenn sie einen Bereich in ihrem Eigenbau abgrenzt und den Bock da rein tut (sodass sie sich durch Gitterstäbe sehen können) dreht er total ab und will die Stäbe natürlich zerbeißen!
    Ich habe ihr geraten, den Kleinen besser in einem anderen Zimmer zu haben, solange bis er zu den Mädchen kann, aber so alleine ist es für den kleinen ja auch blöd...
    Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ihr wisst, was da am besten wäre :(

Liebe Grüße

• Dein Rat war schon richtig - alleine in ein anderes Zimmer. Ist zwar blöd, aber hilft ja nix.
    Wenn sie sich sehen, riechen und hören können, aber nicht zusammen sein dürfen, ist es nur Quälerei.

• Ja!! Der Kleine tut mir auch total leid, er ist jetzt bei ihrer Mutter unten, damit er die anderen wirklich nicht hört oder riecht!
    Ich werd sie besuchen ab nächster Woche, da werd ich mich ein wenig um den Kleinen kümmern, wenn meine Freundin in der Schule ist =)!!!
    Ich freu mich schon, wenn er zu den Mädels kommt, da wird er sich sicher total freuen!!

Liebe Grüße
    Kai

• Ja, es geht hier nicht um meine Meeries, sondern um die einer Freundin.
    Sie hatte den kleinen Bock zuerst im Zimmer nebenan, aber da hat er trotzdem ab und an noch die anderen gerochen und gehört, deshalb hat sie ihn jetzt eine Etage runter, ins Wohnzimmer ihrer Eltern getan =) Das habe ich gemeint

Grüße

• Oh, ne das wäre gar nicht gut ;)!

Ich freue mich schon auf die Vereinigung!
    Ich hab das vor kurzem selbst mit meinen Meeris gemacht und werd ihr da ein wenig unter die Arme greifen!^^
    Danke für eure Befürwortung bezüglich des anderen Zimmers, jetzt ist sie sich wenigens sicher, dass es das richtige war! =)

Grüße
    Kai