Meerschweinchen Verhalten

Mein Meerschweinchen ist verrückt nach falschem Essen?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Da ich mich wie verrückt um meine Kleene kümmer(hat viel durchgemacht), wurde sie wahnsinnig anhänglich und will ALLES fressen was ich esse. z.B. letztens hatte ich Döner. Sie kam an und wollt Fleisch.. sowieso schon panierten Fisch wollte wie panierter Blumenkohl.

Kann sich jemand das Verhalten erklären?

& nein, ich fütter sie nicht mit den falschen Dingen die sie unbedingt will.
    Ist ungesund und das weis ich auch.;)

Liebe Grüße,
    Vivien

• Hallo.

Oh man jetzt hab ich mich aber erschrocken ich dachte schon das du den Tieren Döner gibts *lach*
    Du schreibst deine kleene, hast du nur ein Schwein? Was hat sie durch gemacht?
    Jedes Schwein hat verschiedene verhaltensweisen. Ich glaube nicht das dass unbedingt unnormal ist.

• Lass sie halt nicht an den Döner usw ran.

Wenn ich meine Schweinchen in unmittelbarer Nähe von Schokolade oder so hätte, würden sie sicher auch dran schnuppen oder sogar rein beißen, also einfach außer Reichweite des Meerschweinchen - fertig.

• Ich habe auch so ein Schwein,
    der ist so zutraulich und will alles was ich habe...logo.
    Heute habe ich mal faul auf dem Bett vor der Glotze gegessen,und musste ihn massiv verscheuchen,und zwar dauernd.
    (Meine haben eine Brücke zum Bett und kommen mich da oft besuchen)
    Sonst hätte der sich auch über mein indisches(sehr scharfes) Essen hergemacht.

Hab ja kurz mal überlegt,ihm den Finger mit ein bisschen Sosse dran hinzuhalten,um ihn zu vergraulen,
    aber nachher mag er scharf,und kommt erst recht :lol:

Also einfach verscheuchen,oder ihnen auch was geben,wenn du isst,dann sind sie beschäftigt :wink:

Frauke

• Dein Schwein sieht dich als Gruppenmitglied an und die "teilen" das Essen. :lol: Sie vertraut dir offensichtlich und so ist alles was du ißt gut und kann gegessen werden.
    Ich hab auch so Kandidaten. Wenn man ihnen zeigt, was man so ißt, dann kann man schon mal seine Lakritzschnecke verlieren. :lol::lol:
    Meine knabbern auch an Pizza, wenn man sie zu lange hinhält.
    Du solltest das als Vertrauenszeichen seines Schweines sehen und natürlich verantwortungsvoll handeln :wink: . Wenn du ihnen was hinhälst, dann halt es gut fest. Mir wurde schon so einiges aus der Hand gerissen, obwohl sie doch nur dran schnüffeln sollten. :lol:

• haha,Knopf,
    vom gut festhalten kann ich ein Lied singen :wink:

bin ja schon froh das sie beide gelernt haben das es keine gute Idee ist vor lauter Gier auch mal kräftig in den Finger zu beissen :lol:

Frauke

• @ abiosa

Wow! Verrat mir mal bitte wie deine Schweine das gelernt haben, dass sie nicht wuchtig in deine Finger beißen sollen....also meine verwechseln auch von Zeit zu Zeit mal meinen Finger mit leckeren anderen Sachen.

:o

• Wenn mich einer in den Finger hackt, weil er zu gierig war, dann zieh ich das Essen weg, sage "aua" und taps ihn auf die Nase . :lol:
    Das nächste Mal sind sie dann immer vorsichtiger. :lol: