Meerschweinchen Verhalten

Tagesrhythmus

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

morgens ist je nach Uhrzeit manchmal ungläubiges anblinzeln angesagt. Nach dem Motto: "wie , sooo früh?? Ist jetzt nicht dein ernst, oder?? Ah Futter, na dann ist das natürlich was anderes" :-)

Dannach kommt dann eine kurze Ruhepause (die meistens den ganzen Tag dauert und ich mich manchmal wundere ob sie noch unter den lebenden Pelznasen weilen). Zwischendrinn gibt es zwar mal ein kurzes "Aufbäumen" aber das tut nix zur Sache und ist genauso schnell wieder vorbei. Nur keine unnötigen Kalorien verbrauchen man weiß ja schließlich nie wann man wieder Nachschub bekommt.

Abends wissen sie dann das es Gemüse gibt, da geht die Post ab. Was total witzig ist: bei meinem Freund machen sie keine Regung wenn er Futter bringt. Kaum bewege ich einen Fuß geht das Chaos los. Haben mal nen Test gemacht: er rein mit Futter - nix; ich gleich danach rein - chaos; er wieder rein - nix; ich - chaos usw. Fand er irgendwie nicht so lustig... :-)

Nachdem dann das Gemüse verspeist wurde geht die Spielrunde los (mit vollem Bauch, was soll ich dazu sagen). Ist aber natürlich supi anstrengend so mit Bewegung und gepopcorne, also schnell wieder Schlafplatz sichern und Siesta halten.

Manchmal haben sie aber auch nen Clown gefrühstückt und sind den ganzen Tag völlig aus der Spur, dann lachen wir uns immer shclapp hier... :-)

Gruß Hugodusty

• Zitat von Hugodusty

Hallo,

morgens ist je nach Uhrzeit manchmal ungläubiges anblinzeln angesagt. Nach dem Motto: "wie , sooo früh?? Ist jetzt nicht dein ernst, oder?? Ah Futter, na dann ist das natürlich was anderes" :-)

:lol: genau so ist das bei mir auch

• :P Hallo Ihr Lieben,

was sind das für köstliche Berichte über Eure Schweinchen :D:D:D:D:D

Es macht richtig Spaß, das alles zu lesen und ich bin wirklich beruhigt jetzt.

Tarzan und Jane sind also "ganz normal", wenn sie mal stundenlang vor sich hinschlummern und dann ein "Ausbrechergedöns" machen und wieder schlafen...

Euch Allen eine gute Nacht,
    liebe Grüße!
    Sambamaus

• Zitat von Dana

:lol: genau so ist das bei mir auch

Bei mir ist es morgens so, ich stehe um ca. 6 Uhr auf und dann stehen alle schon parat in 1 Reihe und warten ungeduldig, sobald sie mich dann sehen fangen sie an zu quicken und zu meckern, so in der Art "Los bring endlich Futter, aber zack zack" :lol:

• Zitat von Tina P.

Bei mir ist es morgens so, ich stehe um ca. 6 Uhr auf und dann stehen alle schon parat in 1 Reihe und warten ungeduldig, sobald sie mich dann sehen fangen sie an zu quicken und zu meckern, so in der Art "Los bring endlich Futter, aber zack zack" :lol:

Das kenn ich...und auch dieselbe Zeit..die 3 sitzen dann auf den kleinen Keulen, starren richtig zur Tür..und wenn ich reinkomme ein gellendes Pfeifkonzert....während ich dann das Futter im Gehege verteile, versuchen die immer schon was aus der Hand zu klauen... :shock:

LG
    darie