da sind unsere recht sozial. dafür muss es aber der unterste oder der gaaaanz oben sein. manchmal spinnen sie total und schmeißen den heuwagen um. so fällt der deckel runter und sie können reinkrabbeln und leichter futtern. auch die futterkugel ziehen sie immer nach hinten und lassen sie baumeln, weil eine davon so schön quietscht am Haken oben. ich hab mich früher immer gewundert, was die daran rumzupfen und suchen, weil die meistens fast leer waren. es geht wohl nur um das qietschen.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Meine Schweine sind so heikel,..
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Zitat von la fata
Lotte frisst z.B. an der Raufe, in der gefühlte 1000 Halme stecken. Dann kommt Emma. Anstatt Emma einen der anderen Halme frisst, muss es ausgerechnet der Halm sein, den Lotte sich gerade rausgezogen hat - der wird ihr prompt aus dem Maul gerissen!
Kenn ich irgendwo her
Pata und Pon sind da genauso. Frischfutter müssen sich meine Meeris bei mir aus der Hand abholen, Pata ist aber immer so hin und her gerissen zwischen Hunger und Angst vor Menschen, dass sie wartet bis Pon sich eine Ladung Salat oder so abgeholt hat und dann nimmt sie Pon das weg. Pon ist aber auch so doof und nimmt das dann hin und holt sich bei mir einfach eine zweite Portion ab, damit sie auch was hat.
-
Zitat von ChaosQu33n
Kenn ich irgendwo her
Pata und Pon sind da genauso. Frischfutter müssen sich meine Meeris bei mir aus der Hand abholen, Pata ist aber immer so hin und her gerissen zwischen Hunger und Angst vor Menschen, dass sie wartet bis Pon sich eine Ladung Salat oder so abgeholt hat und dann nimmt sie Pon das weg. Pon ist aber auch so doof und nimmt das dann hin und holt sich bei mir einfach eine zweite Portion ab, damit sie auch was hat.
Das ist bei mir auch so!
Lotte hat glaub ich schon am zweiten Tag aus der Hand gefressen. Emma erst 1 Mal in den 3 Wochen, die sie bei mir sind.
Sie reißt Lotte dann auch immer das Futter aus dem Maul oder wartet, bis Lotte ein Stück aus dem Mund fällt
Ein Mal war das auch so geil mit nem Heuhalm - da haben sie "Tauziehen" gespielt! Ich hab mich fast nass gemacht
-
Meine Meeris haben Mittwoch Susi&Strolch nachgemacht. Haben beide jeweils ein Ende vom Möhrenkraut gehabt und sich daran entlang gefressen, sind sich immer näher gekommen und auf einmal gucken die sich so gegenseitig in die Augen, weil sie Nase an Nase waren
-
Zitat von ChaosQu33n
Meine Meeris haben Mittwoch Susi&Strolch nachgemacht. Haben beide jeweils ein Ende vom Möhrenkraut gehabt und sich daran entlang gefressen, sind sich immer näher gekommen und auf einmal gucken die sich so gegenseitig in die Augen, weil sie Nase an Nase waren
Voll süß!! :o
Meine "küssen" sich bisher nur ohne Futter^^
-
Meine denken glaub ich auch"das was der sich gegriffen hat,muss besser als das andere sein" und klauen sich das gleiche Stück mehrmals gegenseitig.
Ich finds süss,
denke ist ja sozial,solange sie sich nicht drum kloppen,sondern friedlich immer wieder gegenseitig mopsen