habe ein problem und zwar hatte ich mir am montag in der zohandlung ein 6wochen altes babymeerli gekauft.nun bin ich mir nicht 100%ig sicher,ob es ein mädchen is,der zoohändler hat ja 2mal nachgeschaut,aber das kleine is einmal von hinten auf mein anderes meerli und 2-3mal auf die seite drauf gehoppt,das sah aber so aus,als ob es nur ausschau halten wil und springen tut es auch ganz schön,is das normal?habe gelesen,dass man bei böckchen erst später die hoden erkennen kann und ich will aber kein nachwuchs,freu mich auf antworten,tierarzt gibt es ja leider keinen in der nähe und wir haben kein auto
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
hallo
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo Lana,
auch Meerschweinchen Weibchen berammeln einander, um die Rangordnung zu klären. Bei so jungen Weibchen aber sehr ungewöhnlich.
Guck doch mal, ob Dir diese Seite weiterhilft. Dort sind Bilder zu finden.
http://www.schweinchenwelt.de/…schlechtsreife-33-12.htmlLiebe Grüße
Nadine -
also bei dem kleinen sieht das mehr wie bei der rechten seite aus.sanni is ja auch noch sehr klein,is das normal,wenn sie öfters hüpft?ich willl nicht,dass ich nachwuchs bekomme,ab wann kann ich merken,dass das kleine trächtig is?
-
-
na dann fährt mich meine oma,aber da sie kaum zeit hat geht das nicht.bis jetzt war kein meerli krank,hoffe das bleibt so,und wenn fahr ich mit dem fahrrad,is zwar weit aber geht halt nicht anders
-
Also,
das "hüpfen" hört sich für mich nach popcornen an, wäre also nicht schlimmes.
Allerdings beschäftigt mich auch schon seit Deinem 1ten Posting die selbe Frage wie Pauline: Was machst Du, wenn eines Deiner Schweinchen krank wird un schnell Hilfe braucht ? Du solltest Dich, so denke ich, dringend um eine Möglichkeit bemühen, wie Du im Ernstfall zu einem Tierarzt kommst. Alternativ gibt es auch TAs die "Hausbesuche" machen - ob Du einen solchen in Deiner Umgebung hast könntest Du alternativ in Erfahrung bringen, das wäre zumindest eine Möglichkeit.Ansonsten möchte ich Dir aber natürlich auch viel Freude mit den Schweinchen wünschen
Grüße,
Markus
-
danke.ja dann fährt mich meine oma und ich nehm mir ein bus,meine oma interessiert das überhaupt nicht,wen mein meerli krank is,die sagt dann immer hast du pech musst du hinlaufen,ich fahr dann entweder mit dem bus oder fahr mit dem fahrrad...aber der tierarzt hat komische öffnungszeiten,er macht erst 15uhr auf...also hab ich pech,wenns meinem meerli vormittag schlecht geht
-
Hy,
wie gesagt, ich würde an Deiner Stelle mal versuchen einen TA zu finden, der auch Hausbesuche macht. Schau, stell Dir mal vor, eines Deiner Meeris bekommt einen schweren Durchfall oder extreme Blähungen, dann kann es von morgens bis Nachmittags um 15Uhr schon zu spät sein - sprich, eine Hilfe die morgens noch vollkommen gereicht hätte, ist am Nachmittag hoffnungslos. Aber selbst wenn nicht, würde sich das Meeri ja bis Nachmittags quälen und Schmerzen haben - sicherlich nicht gerade wünschenswert.
Ich möchte Dir natürlich keine Angst machen, aber Du solltest zumindest einmal darüber nachdenken. Deine kleinen Tierchen können sich ja leider nicht selbst helfen.
Liebe Grüße,
Markus.
-
tja bis jetzt hatte ich glück mit der gesundheit meiner meerlis.ich habe angst,dass sannni ein böckchen sein könnte,oder wenns ein weibchen is,dass sie trächtig is.bis jetzt habe ich 4meerlis beim herr thor in der zoohandlung gekauft,habe immer ein weibchen verlangt,und habe auch immer weibchen bekommen und nie war eins trächtig,deswegen sagt meine mum dass sanni ein weibchen is und nicht trächtig is,aber das kann ja gut möglich sein
-
ja da hast du recht,ich will mir gar nicht vorstelleneines meiner meerlis leiden zu sehen.also hausbesuche macht der nicht,da müsste man in die praxis fahren...na gut weit is der tierarzt nicht,aber die kosten sind das problem.wenns am monatsnafang passiert gehts aber am ende sind meine eltern pleite...und manchmal bringt es auch nix das meerli mit alem möglichen vollzustopfen ,0,wodurch können meerlis durchfall kriegen?