Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

ich habe das selbe problem wie trine!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo :) mir gehts gar nicht gut denn mein meerlie was ich neu hab ist trächtig (ich hab zwei jungs wo von 1 anscheinend ein mädel ist) das problem ist ich hab nich genug pltz für die mini schweine !!!!!!! was sool ich tuhn und geld für noch ein käfig hab ich nicht !

• Auf jeden Fall den Bock sofort kastrieren lassen! Und vielleicht von einer Freundin einen Käfig leihen oder fragen, ob dir eine Freundin das Geld für einen neuen Käfig borgen kann!
    Die Babys kannst du dann privat vermitteln oder in eine Notstation bringen, wo man allerdings soweit ich weiß, auch Aufnahmegebühr zahlen muss ;) Du kannst ja jetzt schon fragen im Freundes und Bekanntenkreis, ob jemand 2 Schweinis nehmen würde ;)

• dankeschön!!! :) ich werds mal versuchen aber die kastration koste auch geld !!! :(:(:( naja ich guck mal ob ich irgendwie geld bekomme achja ich hab emiene freundin angerufen und die hat noch einen großen käfig den ich HABEN darf!!!! wieviel kostet ein kastrtion denn???

• na geld sollte man aber schon haben, wenn man tiere hat. Die kosten ja schließlich was, und wie du siehst, kann immer mal was passieren.

Eine Kastration kostet ca. 50 euro (je nach Tierarzt)

• ich habe sie seit gestern getrennt! Ja ich weiß das auch das mann immer geld haben sollte aber normal hätte ich jetz aucj mein lohn bekommen aber i-wie ist da was seif gelaufen :( Aber ich will jetz nicht das ihr denkt das das eine ausrede ist ich weiß es und fühl mich total schuldig :cry::cry: