Hallo ihr!
ich hab hier irgenwo was gelesen, dass jemand 2 Kastraten in einer Gruppe sitzen hat oder hatte und das funktioniert hat.
Mein Böckchen ist letzte Woche verstorben. ich habe jetzt noch 2 weibliche Babyschweine aufgenommen, hätte also jetzt 4 Weibchen und möchte auf jeden Fall noch einen Kastraten. Nun hab ich 2 Böckchen gefunden, die in Frage kommen würden Einer ist erst 8 Wochen alt und wenn sich nicht bald jemand findet, soll er in ein Zoofachgeschäft und das will ich eigentlich nicht. Der andere ist 8 Monate und wird verschenkt, weil sie zu viele Meerschweinchen haben. Beide sind nicht kastriert, bei dem Kleinen ja durchaus logisch. Am liebsten würde ich beide nehmen. Wäre es denn möglich, wenn ich jetzt beide gleichzeitig hole und kastrieren lasse, dass ich sie dann beide in die Gruppe integrieren kann?
Ich hab ein Problem damit, dass dann einer allein sitzt nach der Kastration bis er zu den Weibchen kann. Kann man denn mit 8 Wochen überhaupt schon kastrieren?
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen, da ich sie gerne morgen abholen würde. Wobei ich mich für den älteren entscheiden würde, wenn ihr mir davon abraten würdet. Wobei vom Aussehen her stehe ich ja durchaus mehr auf den Kleineren.