Meerschweinchen Verhalten

Kastraten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo..mich würde mal interessieren, wie eure Kastraten sich den Mädels gegenüber verhalten...eher dominant, sind sie Chef im Ring oder mehr zurückhaltend?
    Ich habe meinen ja erst seit letztem Samstag und er ist ein echter Schatz :-)
    Lässt den beiden Mädels immer den Vortritt beim Fressen, wird ihm was aus der Schnute geklaut, holt er sich halt ein anderes Stück...wenn er versucht aufzureiten und das empörte Quieken beginnt, geht er schnell weg...er hat richtig Ruhe reingebracht, denn meine beiden Mädels zicken sich auch nicht mehr so an :-)

LG
    darie

• Hallo,

ich habe hier eine Großgruppe von 13 Mädels und 2 Kastraten (1 Frühkastrat und ein Spätkastrat). Frühkastrat Oskar hat mit Spätkastrat Samson die Kastrazeit von Samson abgesessen, was sehr gut geklappt hat, da Samson bockerfahren war. Die VG mit den Mädels hat zum Glück auch sehr gut geklappt. Oskar ist mehr der Clown in der Gruppe und stört sich nicht an den Damen uns Samson ist ein gutmütiger Kerl der den Mädels auch schon mal den Vortritt beim Fressen läßt. Falls es zu zickig wird sorgt er aber auch schon mal für Zucht und Ordnung!
    Seit dem 21.02. haben ich hier ein kleines Notböckchen aus sehr schlechter Haltung sitzen was noch immer gepäppelt werden muß. Der Kleine ist erst ca. 10-12 Wochen alt hatte eine aufgeschlitzte Oberlippe die mittlerweile aber schon verheilt ist und saß mit einem ausgewachsenen Kaninchen in einer Box die nicht größer als ein 1/2m² war. Wenn wir ihn durchbekommen werden wir ihn wohl doch behalten obwohl wir ihn nur zur Pflege nehmen wollten und mit ihm dann im Notfall eine zweite Gruppe aufmachen! Im Moment ist der kleine einfach noch zu sehr traumatisiert und mal schauen wie er sich entwickeln wird. Leider muß er erst alleine sitzen da er noch viel zu viel Angst hat!

LG Stephanie