Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein krankes Schwein, musste ja kommen..
Hat jemand Erfahrungen mit schweren Hornhautverletzungen?
Wielange dauert sowas normalerweise bis man eine Verbesserung sieht, oder bis es ganz abgeheilt ist?
Mein Freund und ich mussten letzte Woche Mittwoch mit dem Little zur TÄ. Er hatte sich wohl Heu ins Auge gestochen (vielleicht bekam er auch ne Kralle ab, kann man nicht genau sagen). Es sah ziemlich schlimm aus. Wären wir nicht so schnell bei unserer Tierärztin gewesen, wäre das Auge vermutlich ausgelaufen..
Resultat = schwere Hornhautverletzung, ein Fremdkörper war aber nicht mehr im Auge.
Die TÄ gab uns Augengel (Actihaemyl) und Augensalbe (Terramycin) mit, insgesamt bekommt er das nun seid Mittwoch 4 mal am Tag ins Auge.
Gestern waren wir sicherheitshalber nochmal bei unserer TÄ, da man immernoch keine Verbesserung sehen konnte, und das Auge was sonst weiß ist, ist inzwischen ziemlich rot, das schwarze ist milchig trüb und die Verletzung ist ein weißer Fleck auf dem Auge, recht groß..Die Verletzung ist wohl recht tief und groß.
Und die TÄ sagte uns, wenn man am Auge die roten Blutgefäße sieht, sei das wohl normal, wegen der Salbe und so..aber das es so extrem rot ist..da hat sie ihm sicherheitshalber noch Antibiotika gespritzt, damit sich das ganze Auge nicht noch komplett infiziert und wir es verlieren :shock:
Dann hab ich noch Antibiotika Tabletten bekommen für 5 Tage (er soll immer abends eine bekommen, die soll ich mit Wasser klein machen und dann mit einer Spritze in den Mund..)
Am Freitag müssen wir wieder hin.
Oh mann hoffentlich wird das wieder was.
Musste das mal erzählen.
LG Tina