bastelmama: Das frag ich mich auch. Der Arzt meinte, ich könnte trotzdem auf die Tiere allergisch sein. Er begründet es damit, dass die Allergene, die sie in der Praxis spritzen aus dem Labor stammen, quasi synthetisch sind. Keine Ahnung ob das stimmt. Jedenfalls meinte er, dass meine Meerschweinchen andere Enzyme haben und dass er dies aber nicht kontrollieren kann. (dann wäre ja jeder Test sinnlos?????)
Ich hab die Tiere ja auch nicht seit gestern. Es ist eben erst seit November, dass ich kaum Luft bekomme. Mal sehen.
Ich muss ehrlich sagen, ich mag meine beiden auch nicht hergeben und eure Ratschläge klingen gut. Ich denke mal, sie aus dem Schlafzimmer rauszutun, war schon die richtige Entscheidung.
Nadine: ich hab 2 große Packungen von diesem staubfreien Streu. Da steht auch Eurolin drauf. Vielleicht ist es ja das richtige.
Ich werde es auf jeden Fall so versuchen. Und vielleicht bekomme ich auch eines Tages ne Antwort darauf, wieso ich Asthma habe, aber keine Allergie. So falsch können die vielen Tests ja nicht gewesen sein.